Schoko-Ganache-Torte
Hallo ihr Lieben, heute gibt es das Rezept für eine ganz einfache, frühlingshafte Torte ohne Backen. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Kekskrümel-Böden und No-Bake-Torten, aber diese hier ist wirklich sehr gut.
Außerdem ist sie bestens geeignet, um Schoko-Osterhasen los zu werden. Die Himbeeren und die Sahne sind zudem ein toller Kontrast zu der schweren Schokolade.
Ich habe die Torte auch in vegan gemacht. Alle Zutaten sind nämlich auch vegan erhältlich.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken!
Schoko-Ganache Torte
Für eine 16 cm Springform
Für den Boden:
200 g Schoko-Hafer-Cookies
125 g geschmolzene Butter
Für die Ganache:
350 g Schokolade
280 g Sahne
75 g Butter
1 El Vanillezucker
1 Prise Salz
Für die Deko:
100 ml Sahne
1 Pck. Vanillezucker
Himbeeren oder andere Beeren
Für den Boden die Kekse klein krümeln. Die Kekskrümel dann mit der Butter vermischen. Eine kleine Springform mit Backpapier auslegen und die Keksmischung auf dem Boden gleichmäßig festdrücken. Den Rand der Springform jetzt mit einem Streifen Backpapier auslegen.
Für die Ganache die Sahne mit der Butter, dem Vanillezucker und dem Salz schmelzen. Die Schokolade dann in der heißen Sahne schmelzen. Die Ganache auf dem Keksboden verteilen und die Torte über Nacht im Kühlschrank kaltstellen. Die Torte am nächsten Tag aus der Springform lösen. Für die Deko die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und auf der Torte verteilen. Die Himbeeren auf der Sahne verteilen.
Eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen