Erdbeer Tiramisu

Hallo ihr Lieben. Ich freue mich so sehr, dass endlich Sommer ist. Ich bin heute morgen mit strahlendem Sonnenschein aufgewacht und habe dann das Erdbeer Tiramisu vorbereitet. Zum Frühstück musste ich dann leider ein Probestück davon verkosten. Ich kann euch sagen, dass war ein ganz schön guter Morgen. Für das Tiramisu habe ich auch die ersten frischen Erdbeeren dieses Jahr gekauft und das hat in mir das ultimative Sommer-Gefühl ausgelöst.

Wenn ihr auch noch nach einem guten Rezept für die Sommerzeit sucht, kann ich euch dieses also nur empfehlen.





Erdbeer Tiramisu


200 ml Maracuja Saft

350 g gefrorene Erdbeeren

1 Schälchen frische Erdbeeren 

3 El Zucker

2 TL Stärke

200 g veganer Frischkäse

200 g veganer Joghurt

200 g Veganer Sahne zum Aufschlagen

100 g Puderzucker

1 Pck. Vanillezucker

2 El Limettensaft

2 Pck. Sahnesteif

Ca. 20 Löffelbiskuit


Für die Erdbeersauce die gefrorenen Erdbeeren auftauen und zusammen mit dem Zucker pürieren. Die Stärke mit etwas Wasser verrühren. Die Erdbeersoße in einem kleinen Topf zum kochen bringen und die Stärke dann unterrühren. Die Soße auskühlen lassen. Den Joghurt mit dem Frischkäse, dem Puderzucker, dem Vanillezucker und dem Limettensaft verrühren. Die Sahne zusammen mit dem Sahnesteif steif schlagen. Die geschlagene Sahne unter die Joghurt-Masse heben. Den Maracujasaft in einen tiefen Teller gießen und die Hälfte der Löffelbiskuits nacheinander darin tränken und in eine mittelgroße Auflaufform legen. Etwas weniger als die Hälfte der Sahne darauf verteilen. Ein paar Esslöffel der Erdbeersoße ebenfalls darauf verteilen. Ein paar der frischen Erdbeeren von ihrem Strunk befreien und in Scheiben schneiden. Die Erdbeerscheiben auf der Erdbeersoße verteilen. Die andere Hälfte der Löffelbiskuits ebenfalls in dem Saft tränken und auf die Erdbeerscheiben legen. Darauf nun den Rest der Sahne verteilen und glatt streichen. Die Oberfläche mit dem Rest der Soße marmorieren. Ein paar der übrig gebliebenen Erdbeeren halbieren und das Tiramisu damit dekorieren. 







Ich wünsche euch nun noch ein schönes langes Wochenende.

Eure Jana



Kommentare