Aprikosen Mango Törtchen

Hallo ihr Lieben. Nun sind wir wirklich im Sommer angekommen und passend zu den tropischen Temperaturen habe ich dieses Wochenende leckere Aprikosen-Mango Törtchen gebacken. Diese Kombination mag ich im Sommer besonders gerne. Als Creme habe ich mich dieses mal für eine leichte Variante entschieden. Bei dieser Hitze braucht schließlich niemand eine schwere Butter- oder Sahne-Creme. Ich habe in diesem Fall griechischen Joghurt verwendet. 




Ich bin ein großer Fan von griechischem Joghurt, da er so unglaublich cremig ist, aber nachher trotzdem nichts schwer im Magen liegt. Im Sommer ist dieser Joghurt quasi meine Hauptnahrungsquelle.
Zusammen mit den Früchten und dem lockeren Boden kann da wirklich niemand widerstehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken!




Aprikosen Mango Törtchen
Für 6 Stück

2 Eier
1 Prise Salz
100g Mehl
100g Zucker
2/3 Tl Backpulver
1 Pck Vanillezucker
300g griechischer Joghurt
1 El Honig
150g Mango
ca. 10 Aprikosen
Beerenpulver und Honig zum Dekorieren

Die Eier trennen. Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen. Den Zucker, Vanillezucker und das Eigelb schaumig schlagen. Anschließend die Mehlmischung unterrühren. Sollte der Teig nun krümelig werden, einen kleinen Schluck Wasser hinzufügen. Den Eischnee unterheben. 6 kleine Obstboden-Förmchen mit etwas Butter einfetten und den Teig auf die Förmchen verteilen. Die Böden ca. 10 Minuten bei 200 Grad goldbraun backen. Die Böden nach dem Abkühlen aus der Form lösen. Den griechischen Joghurt mit dem Honig verrühren. Die Mango mit einer Gabel zermatschen. Die Aprikosen halbieren und anschließend in feine Scheiben schneiden. Das Mangopüree auf den Böden verteilen. Den Joghurt darüber verstreichen. Die Aprikosenscheiben auf dem Joghurt fächerartig anordnen. Die Törtchen können mit etwas Honig und Beerenpulver dekoriert werden.




Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.
Eure Jana

Kommentare