Knabberstangen mit Käse und Kräutern

Hallo ihr Lieben, heute gibt es mal ein pikantes Rezept von mir. Und zwar habe ich letztes Besuch bekommen und ich wollte meinen Gästen gerne ein bisschen was zum Knabbern anbieten. Also habe ich kurzerhand diese Knabberstangen mit Käse und Kräutern gebacken und dazu einen selbstgemachten Kräuterquark gereicht. Die Stangen sind super würzig und knusprig und passen so perfekt zu dem cremigen Quark. 







Knabberstangen mit Käse und Kräutern
Für ca. 20 Stück

75g Weizenmehl
75g Roggenmehl
1/2 Tl Salz
Pfeffer und Paprikapulver nach Geschmack
100g Magerquark
100g Butter
150g geriebener Käse
1 Handvoll klein geschnittene Kräuter

Weizen- und Roggenmehl zusammen mit dem Salz und den Gewürzen vermischen. Den Magerquark, die Butter und 50g des Käses, sowie die Kräuter hinzufügen und alles gut verkneten. Den Teig ca. 1 Stunde in den Kühlschrank legen. 
Den Backofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen und 2 Backbleche mit Backpapier auslegen. Den Teig in 2 Teile teilen und den 1. Teil ca. 2-3mm dick ausrollen. Die Hälfte des noch übrig gebliebenen Käses darauf verteilen und an den Teig andrücken. Den Teig in lange streifen schneiden. Die Streifen wie eine Kordel eindrehen und auf das Backblech legen. Genau so auch mit der 2. Hälfte des Teiges verfahren. Die Stangen dann ca. 10-15 Minuten goldbraun im Ofen backen.





Kommentare