Worauf ich mich 2021 freue
Und nun ist es so weit: 2020 neigt sich dem Ende zu. Und das bedeutet, dass ich wie in den letzten Jahren, einmal kurz zusammenfasse, worauf ich mich im nächsten Jahr freue. Das ist mittlerweile schon zu einer kleinen Tradition geworden. Ich schreibe auf, worauf ich mich im nächsten Jahr freue und rekapituliere, wie dieses Jahr so lief.
Worauf ich mich 2021 noch freue ist, und es gibt wohl kaum etwas Offensichtlicheres, eine Verbesserung der allgemeinen Lage. Sodass Reisen und co. im Sommer wieder einfacher stattfinden können. Ein schöner sonniger Sommer mit meinen Freunden und Familie, das ist es worauf ich mich freue.
Ich hab so die leise Vermutung, dass 2020 nicht ganz so lief, wie ich mir das vor genau einem Jahr gedacht hatte. Aber wer konnte schon voraussehen, dass es tatsächlich zu einer globalen Pandemie kam?
Aber jetzt mal alles von Anfang an. Im Dezember 2019 habe ich mich darauf gefreut im neuen Jahr viel draußen in der Sonne zu sein und zu Reisen. Tja... Was soll ich sagen, das hat nicht so gut geklappt. Aber immerhin konnte ich im Herbst noch ein Wochenende in Hamburg und ein Wochenende in Leipzig verbringen. Darüber bin ich sehr glücklich und freue mich, dass das noch geklappt hat.
Außerdem habe ich mich darauf gefreut, neue Leute kennen zu lernen und viel Zeit mit denen zu verbringen, die ich schon kenne. Und das hat tatsächlich sehr gut geklappt. Und sogar noch viel besser, als man in Zeiten von Social Distancing vermuten könnte. Für mich sind diese Personen sehr besonders und ich bin sehr glücklich darüber, sie zu kennen. Dies ist übrigens auch etwas, worauf ich mich in 2021 freue.
Was auch gut geklappt hat, ist der Beginn meines Master-Studiums. Zwar hat die Uni in diesem Jahr zum größten Teil online stattgefunden, aber dennoch freue ich mich sehr, dass bisher alles gut geklappt hat. Auch wenn das Studium sicherlich nicht einfach ist und einem viel abverlangt, habe ich doch viel Spaß daran.
Der letzte Punkt war die Freude auf all die leckeren Sachen, die ich in diesem Jahr backen und kochen wollte. Und das hat natürlich wie immer richtig gut funktioniert.
Und damit wären wir auch schon bei den Sachen auf die ich mich 2021 freue. Denn Kochen und Backen steht da auf jeden Fall wieder auf der Liste. Also können sich meine Freunde und Familie schon mal wieder darauf freuen, das ein oder andere abzustauben.
Ich meine, natürlich freue ich mich auch auf die anderen Jahreszeiten, aber ich bin nun mal ein Sommer-Kind.
2021 werde ich aber bestimmt auch wieder viel mit der Uni zu tun haben und wenn alles glatt läuft, bin ich in einem Jahr dabei meine Master-Arbeit zu schreiben. Aber da will ich im Moment noch gar nicht dran denken. Ein Schritt nach dem Anderen.
Wie man sieht, hat sich an meinen Wünschen gar nicht so viel geändert. Die Dinge die mir wichtig sind, die bleiben mir wahrscheinlich auch immer wichtig.
Und so wünsche ich euch ein tolles 2021 und vor allem ein gesundes 2021.
Mal sehen, wie es in einem Jahr so aussieht.
Eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen