Etwas Kleines für Zwischendurch

Hallo, heute zeige ich euch ein schönes Rezept für "Cake-Doghnuts". Der Unterschied hier zu normalen Doghnuts ist, dass Cake-Doghnuts mit Backpulver anstatt Hefe gebacken werden. Dadurch müssen sie nicht gehen und sind so für einen Doghnut-Maker gut geeignet. Ich habe einen Mini-Doghnut-Maker. Das ist viel einfacher als die Doghnuts wirklich zu frittieren und so auch noch Kalorien-schonender. Das Ergebnis ist aber wirklich auch sehr lecker. Wie man auch hier sieht.
Diese Variante ist ganz klassisch mit einer dünne Zuckerschicht. Wenn man es mit mehr Zucker mag, kann man die Doghnuts auch mit geschmolzener Butter bestreichen und dann in Zucker wenden.

Classic Cake-Doghnuts
Für 18-26 kleine Doghnuts

300g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
1Prise Salz
1 Prise Zimt
etwas Zitronensaft
40g Butter
125g Zucker
1 Ei
1/4 l Milch

Den Zucker, Salz, Zimt, Zitronensaft, Eier und die weiche Butter schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter die Zucker-Mischung rühren. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen oder in einen umfunktionierten Gefrierbeutel füllen. Den Doghnut-Maker anstellen und betriebsfähig machen. Den Teig nun in die Mulden spritzen und die Doghnuts backen. Zum Schluss, die  Doughnuts noch in Puderzucker wenden.






Kommentare