1. Advent

Hallo ihr Lieben! Nach einer kleinen Pause melde ich mich nun auch mal wieder, aber ich habe viel zu erzählen! Zunächst einmal: Einen fröhlichen ersten Advent. Weihnachten steht vor der Tür und es gibt noch so viel zu erledigen! Weihnachtsgeschenke einkaufen, die Wohnung dekorieren, Plätzchen backen und die Weihnachtsfeiertage planen. Man merkt also, es ist schon fast wieder Dezember.
Von mir bekommt ihr heute ein paar Impressionen und Ideen für all´  die Sachen die noch anstehen.


Zu Anfang möchte ich euch diese wunderschöne Kette vorstellen. Sie ist das ideale Weihnachtsgeschenk für Mama, die Schwester oder eine gute Freundin. Sie ist so schön schlicht und wertet so jedes Outfit auf, ohne dabei zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Passender Weise heißt der Laden wo ich sie - und noch viele andere Accessoires- gefunden habe "Kauf dich glücklich". Und der Name ist wirklich Programm. Es gibt dort neben Schmuck auch wunderschöne Klamotten und andere schöne Dinge an denen man einfach nicht vorbeigehen kann.



Die kleinen Postkarten habe ich auch dort gefunden und musste sie einfach mitnehmen. Die Motive sind wunderschön gezeichnet und die Hintergrundfarben passen so gut zusammen. 
"Kauf dich Glücklich" gibt es auch im Internet unter DIESEM Link und zu der Kette geht es HIER.



Ich mag dieses schlichte und klassische Design. Es wirkt sehr edel und modern. Man muss dazu gar nichts Auffälliges anziehen und ist trotzdem stilvoll angezogen. Gerade in Skandinavien ist diese Art von Schmuck sehr gefragt und ich muss mich da den skandinavischen Frauen anschließen. Ich bin ein große Fan!


Aber nun zu einem anderen Thema. 
Ich habe immer das Problem, dass es viele Menschen in meinem Leben gibt, denen ich zu Weihnachten auch eine kleine Freude machen machen möchte, aber ohne viel Geld auszugeben. Ich möchte aber auch nicht die hundertste Plätzchentüte verschenken oder das tausendste Deko-Licht. 
Ganz einfach und schnell gehen diese selbstgemachten gebrannten Walnüsse, die sich in einem schönen Glas wunderbar verschenken lassen.
Sie schmecken wunderbar weihnachtlich und gefallen bestimmt jedem.



Gebrannte Mandeln hat bestimmt jeder schon mal gegessen, ein paar von euch haben vielleicht auch schon mal gebrannte Walnüsse probiert, aber wer hat so was schon mal selber gemacht? Wahrscheinlich die Wenigsten. 
Ich habe sie dieses Jahr auch zu ersten Mal gemacht, aber sie haben mich sofort überzeugt und wurden somit in das Weihnachts-Repertoire aufgenommen. Allein schon der Duft ist göttlich...



Gebrannte Walnüsse

200g Walnusskerne
150g Zucker
1/2 Tl Zimt
80 ml Wasser

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten. Aus der Pfanne nehmen. Die Pfanne kurz auswischen, damit keine Walnussreste in der Pfanne sind. Zucker und Zimt vermischen und in die Pfanne geben. Das Wasser hinzufügen, alles gut verrühren und aufkochen lassen. Die Walnüsse nun dazugeben und die Mischung ständig rühren. Die Masse wird nun immer fester und das Wasser verdampft mit der Zeit. Kurz danach beginnt der Zucker zu kristallieren und die gebrannten Walnüsse sind fertig. Zum Abkühlen auf das vorbereitete Backblech geben.


Einen schönen ersten Advent.
Eure Jana

Kommentare