Wie beim Italiener...
Habt ihr schon mal beim Italiener ein Nudelgericht bestellt und habt euch gefragt, wie die das so genial hinbekommen? Ich würde sagen, die Italiener haben einfach das Gespür für richtig gute Pasta.
Ich habe mich jetzt auch mal an ein solches Gericht gewagt und muss sagen, es kam schon sehr nah dran, an das "Wie in Italien"-Gefühl.
Ich habe Cannelloni mit einer Spinat-Feta-Füllung mit Tomatensoße und Parmesan gekocht. Ich denke, dass dieses Rezept wirklich für jeden was ist, da es gut zubereitet werden kann und auch am nächsten Tag noch super schmeckt. Das perfekte Essen für einen Sonntagabend- und eben für Montagmittag ;).
Spinat-Feta-Cannelloni mit Tomatensauce und Parmesan
Für 2 Portionen
4 Lasagneblätter
200g Spinat mit "Blubb"
100g Feta
1 El Creme Fraiche
150-200ml passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Oregano
Parmesan
Die Lasagneblätter in kochendem Salzwasser vorgaren, sodass man sie nachher gut einrollen kann. Den Spinat in einem Topf erwärmen und wenn er heiß ist Feta und Creme Fraiche hinzufügen. Alles gut umrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die passierten Tomaten ebenfalls mit den Gewürzen abschmecken und etwas davon in einer Auflaufform verstreichen. Die Lasagneblätter mit der Spinatfüllung bestreichen und einrollen. Die Rollen in die Form legen. Die restliche Tomatensoße über den Cannelloni verteilen und alles etwa 20 min. im Ofen bei 180 Grad backen. Zum Servieren die Cannelloni mit Parmesan bestreuen.
Eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen