A british weekend

Hallo ihr Lieben. Oder auch welcome and hello! Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein großer Fan von Groß Britannien und allem was damit zu tun hat. Am liebsten würde ich direkt dort hin ziehen. Meine Liebe zu dem Land von Harry Potter und Shakespeare hat sich während meiner zwei London-Aufenthalte nur noch vergrößert. Außerdem liebe ich es auch in der Küche britisch. Heute zeige ich euch ebenfalls ein leckeres Rezept von der Insel: Die Scones. Ich habe schon ein paar mal welche gemacht und bin immer wieder begeistert von dem Tee-Gebäck.
Ich hoffe, dass es bald dazu kommt, dass ich auch bald einen echten englischen Scone zur Tea-Time probieren kann...



Aber bis es so weit ist, habe ich ja noch meine selbst gebackenen Scones. Die kann man übrigens auch super einfrieren. Ich esse sie am liebsten mit Butter oder clotted cream und Marmelade. Und dabei ist die Marmelade am liebsten selbst gemacht. Die Marmelade auf den Fotos ist eine Kirschmarmelade aus Kirschen aus dem Garten meiner Eltern. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, aber irgendwie schmeckt man das.




Cranberry-Scones
Für 8 Scones

150g getrocknete Cranberries und etwas Orangensaft
um sie einzulegen
150g kalte Butter
500g Mehl
2 El Backpulver
5 El Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
4 El Milch + etwas zum Bestreichen

Mehl und Backpulver vermischen. Die kalte Butter, das Salz und den Zucker hinzufügen und alles zu Krümeln verkneten. Das Ei und die Milch hinzugeben und weiter kneten, aber nur bis sich gerade alles vermischt hat. Die Cranberries abtropfen lassen und ebenfalls kurz unter den Teig kneten. Den Teig zu einem ca. 2-3cm dicken Kreis ausrollen und diesen anschließend achteln. Die Scone-Ecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit der Milch bestreichen. Die Scones goldbraun backen. Dies dauert ca. 20 Minuten bei 200 Grad Ober- Unterhitze.
Die Scones auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

P.s. Das originale Rezept ist von Jamie Oliver.





Kommentare