Waffeln mal anders

Hallo ihr Lieben. Heute geht es mal wieder um Waffeln. Ich habe hier ja schon das ein oder andere Waffel-Rezept mit euch geteilt, aber dieses Mal habe ich meine Waffeln noch mit Joghurt, Kiwi, Trauben und braunem Zucker getoppt. Das sieht man so eher selten, was schade ist, da die Kombination wirklich lecker ist. Auch die Schokotropfen im Teig passen da hervorragend zu.



Ich werde meine Waffeln jetzt auf jeden Fall öfters so essen. Obwohl ich auch die Variante mit Puderzucker und heißen Kirschen sehr mag. Ich stelle mir auch andere exotische Früchte sehr gut zu den Waffeln vor. Zum Beispiel Ananas, Mango oder Passionsfrucht. Es gibt also noch viel Spielraum um weiter kreativ zu sein.





Quarkwaffeln mit Schokostückchen
getoppt mit Joghurt, Kiwi und Trauben
Für ca. 8 Waffeln

100g weiche Butter
90g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eier
250g Quark
250g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
80ml Mineralwasser
Schokotropfen nach Belieben
Joghurt, Kiwi, Trauben, braunen Zucker und Puderzucker zum Toppen
Öl zum Einfetten

Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Die Eier ebenfalls gut unterrühren und anschließend den Quark hinzufügen. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen. Die Mehlmischung abwechselnd mit dem Mineralwasser unter den Teig rühren. Zum Schluss die Schokotropfen unterheben. Das Waffeleisen vorheizen und dünn mit etwas Öl einfetten. Den Teig in kleinen Portionen in das Waffeleisen geben und den Teig goldbraun ausbacken. Die Waffeln auf einem Gitter auskühlen lassen.
Je einen großen Löffel Joghurt auf eine Waffel geben. Die Kiwi schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Trauben längs halbieren. Die Waffeln mit dem Obst dekorieren und anschließend etwas braunen Zucker darüber streuen. Die Waffeln mit Puderzucker bestäuben.



Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Eure Jana

Kommentare