Breakfast for a week /5/

Hallo ihr Lieben. Heute gibt es ein neues Rezept für meine Breakfast for a Week Reihe. Ich zeige euch heute wir ihr mein unglaublich leckeres Schokoladen-Granola machen könnt. Das ganze ist so einfach, dass ihr euch fragt, warum man da nicht schon viel früher drauf gekommen ist.



Ich esse mein Müsli meistens mit Naturjoghurt und süße es häufig noch mit etwas Honig. Auch frisches Obst schneide ich mir oft dazu. 
Für das Scholaden-Granola könnt ihr die Zutaten natürlich beliebig variieren. Solange die Basis aus Haferflocken besteht, könnt ihr an weiteren Zutaten hinzufügen was ihr mögt.
Ich gucke meistens spontan, was ich so zu Hause habe. Eine meiner lieblings Varianten habe ich euch unten aufgeschrieben.



Das tolle an dem Granola ist, dass es tatsächliche recht lange haltbar ist, aber meistens ist auch so schnell aufgegessen ;). Außerdem behaltet ihr die Kontrolle darüber, was in eurem Granola enthalten ist. Das ist meiner Meinung nach einer der größten Vorteile. Außerdem ist es auch günstiger als ein teures Markenprodukt zu kaufen.
Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß beim Nachmachen.


Schokoladen-Granola

500g Haferflocken
100g Mandelblättchen
3 El Sesamsamen
2 El Chiasamen
4 El Sonnenblumenkerne
5 El Kokosraspel
4 El Honig
3 El Agavendicksaft
4 El Rapsöl
2 El Kakaopulver
getrockneter Cranberries nach Geschmack
Schokoladentropfen nach Geschmack

Haferflocken, Madelblättchen, Sesamsamen, Chiasamen, Sonnenblumenkerne und Kokosraspel in einer großen Schüssel vermischen.
Honig, Agavendicksaft, Öl und Kakaopulver in einem Topf leicht erhitzen, sodass eine homogene Masse entsteht. Die Honigmischung zu der Haferflockenmischung geben und alles gut verrühren. Die Mischung auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und das Granola ca. 20 min. backen. Dabei immer mal wieder alles vermischen. Und gut aufpassen, dass es nicht verbrennt. Das Granola nun abkühlen lassen und zum Schluss die Cranberries und die Schokotropfen hinzufügen.





Eure Jana

Kommentare