Marmor Bananenbrot
Hallo ihr Lieben! Heute zeige ich euch ein Rezept für ein Marmor-Bananenbrot. Also ein Banenbrot, das wie ein Marmorkuchen aus einem hellen und einem dunklen Teig vermischt ist. Ich weiß, die Zeit für Bananenbrote ist eigentlich schon vorbei, aber so verwerte ich die Bananen, die mir zu dunkel geworden sind am liebsten ;)
Und ich muss sagen, die Variante mit dem dunklen Schoko-Teig gefällt mit besonders gut! Ich esse Bananenbrot gerne zum Frühstück. Dann streiche ich mir etwas Nussmus und/ oder Marmelade darauf und habe dann das Gefühl was ganz Gesundes zu essen, obwohl das wahrscheinlich nicht soooo unbedingt der Fall ist ;)
Marmor Bananenbrot
Für eine Kastenform
3 Bananen
300 g Mehl
1 Ei
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
4 El Öl
1 Prise Salz
2 El Backkakao
Gehobelte Nüsse
Die Bananen mit einer Gabel zerquetschen. Das Ei, den Vanillezucker und das Öl unter die zermatschten Bananen rühren. Das Mehl mit dem Backpulver und das Salz vermischen und unter die nassen Zutaten rühren. Die hälfte des Teiges in die eingefettete Form füllen. Die andere Hälfte mit dem Kakaopulver vermischen. Wenn der Teig zu fest sein sollte, etwas Milch unterrühren. Den dunklen Teig auf den hellen Teig geben und die Teige ganz grob miteinander vermischen. Ein paar gehobelte Nüsse auf den Teig streuen und das Bananenbrot ca. 35 Minuten im Backofen bei 200 Grad backen. Das fertige Brot auf auf einem Gitter auskühlen lassen.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen