Berlin Reloaded

Hallo, ich bin aus Berlin zurück und möchte euch nun meine Bilder vorstellen und ein Paar Tipps für einen Berlin-Besuch geben. Ausserdem - da dies ja ein Food-Blog ist - zeige ich euch meine Lieblings-Snacks für zwischendurch, die es bei mir zu Hause nicht gibt.
Berlin ist wirklich eine ganz wunderbare Stadt, in der man nicht weiter auffällt, wenn man sich ein bisschen anders kleidet. Ausserdem ist ja im Moment die Mercedes-Benz Fashion week, wo ich natürlich auch war, dort sieht man soviele berühmte Personen, z.B. waren auf der Show von Guido-Maria-Kretschmer Sila Sahin, Udo Walz und Enie van de Meiklokjes anwesend.

Meine Genießer Tipps

Ich liebe weiße Schokolade und vor allem als Eis!!!
Das gibt es in einer Eisdiele am Hauptbahnhof.
Mir hat es sofort ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert.











 





Im Kaffeeladen gibt es super leckere Frappucinos, meiner war mit Erdbeer-Geschmack und war sehr lecker.








Sight-Seeing
Natürlich war ich auch an den typischen Touristen Zielen, wie dem Bundestag, dem Platz des 18. März, dem Fernsehturm, das Olympia Stadion, die Siegessäule, das Schloss Bellevue und die Museums-Insel.

Den Fernsehturm sieht man von fast jedem Ort in Berlin aus, denn seine stolzen 368 Meter sind nicht zu übersehen. Man sollte ihn auf dem Alexanderplatz unbedingt einmal betrachten.





Die Siegessäule ist auch ein Muss in Berlin und gar nicht weit weg vom Schloss Bellevue.






 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Schloss Bellevue, wo unser Bundespräsident wohnt.
Direkt am Tiergarten.
 
 
 
 
 
 
Der Bundestag ist architektonisch sowie politisch sehr interressant und ich empfehle es jedem, einen Kuppelgang und eine Vorstellung zu besuchen.
 
 
 
 
 
 
 
So ist es sehr interressant zu sehen, wo beispielsweise Angela Merkel sitzt und welche Funktion was hat.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Platz des 18. März liegt direkt am Brandenburger Tor. In dieser Woche war dort in der Nähe auch die Fashion Week.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch die Führung im Olympia-Stadion ist sehr interressant, denn dort sieht man die Umkleidekabienen der Stars und alles andere was man sonst nicht sieht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Museums-Insel ist im Moment besonders gefragt, denn Tutanchamun´s Maske ist dort ausgestellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mein Besichtigungs-Tipp
 
Für ein bisschen Kleingeld kann man im Berliner-Dom sehr viel sehen. Dort ist alles in mühevollster Kleinarbeit ausgearbeitet und auf dem Kuppelgang hat man einen atemberaubenden Blick auf Berlin. Er liegt ganz in der Nähe der Hackischen Märkte.
 
 
 
 
 
 
 

Von innen sieht man wie groß und wunderbar der Dom gebaut ist.


 
                                                     Und der Ausblick ist einzigartig.


Berlin ist eine tolle Stadt in der es so viel zu sehen gibt. Aber man muss sich bequeme Schuhe anziehen, denn auch mit U- und S- Bahn muss man sehr viel laufen. Aber dafür gibt es an fast jeder Ecke Straßenkünstler die einem den Tag versüßen. Also ein Besuch dort ist nur jedem zu empfehlen!



Eure Ferry

Kommentare