Winter in Grey
Hallo ihr Lieben. Ich habe neulich mein Faibel für Rollkragenpullis entdeckt. Nicht, dass ich schon im Herbst Fotos von mir im Rolli gepostet hätte ;). Nein, ich rede von einer neuen Generation: den mock neck Shirts. Das besondere an ihnen ist, dass der Kragen nicht umgeschlagen wird und meistens sind sie sehr körperbetont geschnitten.
Ebenfalls körperbetont ist meine zweite Errungenschaft im Januar. Overknee-Strümpfe sieht man jetzt immer öfters und ich finde die Idee irgendwie gut. Ja, es ist verdammt kalt draußen und ja, man friert auch in Shorts. Aber die Strümpfe sehen trotzdem gut aus und im Gegensatz zu der Strumpfhose halten die auch warm.
Was man nicht alles um der Mode willen tut. Wie kalt das ganze ohne Jacke wird hab ich dann beim Fotos machen gemerkt und hab mich dann wieder ganz schnell ins warme verkrochen. Dort hab ich dann das Foto-Shooting fortgesetzt. Da war es dann schön warm und man kann sich viel besser konzentrieren. Merke: Wenn es schon Shorts mit Overknee-Strümpfen sein sollen, dann ist ne dicke Jacke ne super Idee. Am besten eine mit Hosenbeinen... Das wäre doch mal ne Idee: Der Outdoor-Onezie!
Ok, bevor ich hier auf noch verrücktere Ideen komme, mach ich lieber mal schnell weiter und stelle euch die Kleidungstücke einzeln vor.
Das Mock Neck Shirt hab ich in einem Subdued-Shop gekauft, leider scheint es das im Internet nicht mehr zu geben, ich hab euch deswegen ein Anderes unten eingefügt, dass ich auch sehr schön finde und auch das weinrot mag ich sehr gerne (auch wenn es nicht grau ist ;)).
Die Strümpfe gehören, bei den meisten Läden zu den Basics. Meine sind von H&M. Man muss allerdings dazu sagen, dass sie wahrscheinlich länger sind, als auf meinen Fotos, da ich sehr groß bin, bei kleineren Frauen, sind sie deswegen wahrscheinlich höher.
Draußen wie drinnen, ist es ja im Moment grau und da hab ich mich mit der Farbwahl angepasst. Das Rot von dem anderen Pullover finde ich aber auch sehr schön und es hebt einen ein bisschen von der grauen Landschaft ab.
Sonst bin ich aber immer ein großer Fan, der Farbe grau, weil es nicht so dunkel wie schwarz ist, aber auch nicht so leicht durchsichtig wie weiß. Das erkennt man an meinem Kleiderschrank ganz gut...Die Anzahl der grauen Shirts nimmt irgendwie ständig zu...
Die Kette ist übrigens von Kauf Dich Glücklich und ich wie ich schon bei der letzten Kette aus diesem Laden geschrieben habe, passt der Name des Ladens wie die Faust aufs Auge. Ich mag die Wabenstrucktur sehr gerne und ich finde es schön, dass sie so dezent ist. Sie unterstützt das Outfit so perfekt und verleiht charme.
Aber da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige. In Grau sieht einfach alles gut aus. Und wer jetzt von dem ewigen Klischee der grauen Maus spricht, sollte eigentlich wissen, dass hinter jeder grauen Maus ein Mensch steckt, der wahrscheinlich gar nicht so langweilig ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Jeder hat ja seine verborgene Seiten.
Ich wünsche euch jetzt noch einen grau-fröhlichen Tag.
Eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen