Breakfast for a week /2/
Hallo ihr Lieben. Heute zeige ich euch mal wieder ein Rezept für die "Breakfast for a Week"-Reihe. In diesem Fall sogar ein Frühstück für deutlich länger als eine Woche. Ich stelle euch heute meinen all time favourit in Sachen Frühstück vor: Das Knuspermüsli - natürlich selbstgemacht.
Das Müsli bietet alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Das Müsli passt besonders gut zu einem cremigen Joghurt oder Milch und ein paar Früchten oder Beeren. Ich finde Mango besonders gut. Außerdem braucht man morgens nicht extra früh aufstehen um sich Frühstück zu machen, denn das Müsli ist ja bereits fertig und hält sich mehrere Monate (wenn man es nicht vorher schon aufisst).
In das Müsli gebe ich nach dem Backen immer noch Cranberries und Walnüsse. Man kann allerdings auch andere Trockenfrüchte, Nüsse oder Samen nehmen.
In das Müsli gebe ich nach dem Backen immer noch Cranberries und Walnüsse. Man kann allerdings auch andere Trockenfrüchte, Nüsse oder Samen nehmen.
Knuspermüsli vom Blech
500g zarte Haferflocken
100g Mandelblättchen
30g Sesamsamen
75g Kokosraspel
4 große El Honig
8 El Öl
Cranberries
grob gehackte Walnüsse
Haferflocken, Mandelblättchen, Sesamsamen und Kokosraspel in eine große Schüssel geben. Den Honig in einem Topf leicht erhitzen, sodass er flüssig wird. Den flüssigen Honig und das Öl zu den trockenen Zutaten hinzufügen. Alles gut vermischen. Die Mischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und alles im Ofen bei 180 Grad ca. 20 min. lang backen. Das Müsli zwischendurch immer mal wieder wenden.
Das Müsli auskühlen lassen und die Walnüsse, sowie die Cranberries unterheben. Die fertige Mischung in einer Müslidose lagern.
Ich wünsche euch einen tollen Start in den Tag.
Eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen