Meine liebsten Hautpflegeprodukte
Hallo ihr Lieben.Ostern ist nun vorbei und so können wir uns wieder anderen Themen widmen. Heute schreibe ich mal über das Thema Hautpflege. Ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Produkte gekauft, ausprobiert und sogar selbst zusammen gerührt.
Ich hatte noch nie richtige Probleme mit meiner Haut, aber ich finde es einfach schön, wenn sie weich ist und nicht spannt. Gerade wenn das Wetter so launisch ist wie im Moment benutze ich deshalb ab und zu eine Maske oder ein Peeling. Aber auch Body Lotions und Handcremes.
Die Produkte, die ich ausgewählt habe sind von unterschiedlichen Firmen, die sich in unterschiedlichen preislichen Segmenten bewegen. Außerdem ist auch ein selbstgemachtes Sugarscrub dabei.
Ich fange mal mit den Handcremes von &other stories an. Ich habe einmal eine kleine Größe "Lemon Dream" für die Handtasche. Die Sorte gibt es leider nicht mehr online, aber es gibt dort viele andere Sorten. Die große Variante im Pump-Spender "Moroccan Tea"gibt es allerdings noch online. Ich bin von beiden sehr begeistert, da die Sorten mal was anderes sind und so gut duften. Allerdings sollte man wissen, dass sie wirklich zu Anfang stark duften, der Geruch neutralisiert sich aber mit der Zeit. Außerdem ziehen sie schnell ein, was ich bei Handcreme besonders wichtig finde.
Nun zu meinem selbstgemachten Sugarscrub. Dafür habe ich den Inhalt eines teebeutels mit ca. 3 El heißem Wasser aufgegossen und die Mischung mit Zucker, Olivenöl und Rapsöl vermischt. Das Verhältnis hängt davon ab, wie fest das Sugarscrub sein soll. Man verwendet das Scrub wie ein Peeling im Gesicht. Dabei pflegt es aber auch durch das Olivenöl. Außerdem ist das Schöne dabei, dass es nachhaltig ist und die Umwelt nicht verschmutzt. Außerdem war meine Haut auch Tage danach noch sehr weich. Man sollte es aber nicht übertreiben, denn die Haut braucht genügend Zeit um sich danach auch wieder zu entspannen.
Als Bodylotion benutze ich Momentan die "Sensitive Bodylotion" von Barnängen. Die Bodylotion gefällt mir wirklich gut, da sie einen angenehmen Geruch hat und sich angenehm auf der Haut anfühlt. Man muss nur wissen, dass sie relativ langsam einzieht, man sollte sich also Zeit dafür nehmen. Dennoch ist meine Haut dadurch sehr weich und ich verwende sie sehr gerne.
Ebenso das beruhigende Gesichtswasser von Garnier mit Rosenwasser. Dieses benutze ich zum Beispiel nach einem Peeling oder einer Maske um die Haut zu beruhigen. Oder auch nach dem Abschminken. Eine Creme trage ich mit etwas zeitlichem Abstand danach auf. Außerdem mag ich den Geruch nach Rosenwasser sehr gerne.
Und zu guter Letzt komme ich zu den Produkten der DM Eigenmarke Balea. Die "Peel Off Maske" habe ich aus Interesse gekauft, da ich so eine Maske zum Abziehen schon immer mal ausprobieren wollte. Und ich muss sagen, es hat tatsächlich ganz gut funktioniert. In einem Stück habe ich es nicht geschafft die Maske abzuziehen, aber mit ein paar Ansätzen hat es geklappt. Durch das Abziehen der Maske sollen Hautschuppen und Schmutzablagerungen mit abgezogen werden und die Aktivkohle soll diesen Effekt unterstützen.
Die andere "reinigende Maske"soll zudem auch mattieren. Diesen Effekt konnte ich bei mir allerdings nicht erkennen. Auch so war ich von dieser Maske nicht so begeistert, da ich keinen wirklichen Unterschied erkennen konnte und meine Haut danach auch sehr gerötet war. Allerdings konnte man sie gut auftragen und der Geruch war auch sehr angenehm.
Ich wünsche euch nun noch einen schönen Tag und hoffe, dass euch dieser Beitrag gefallen hat.
Eure Jana
P.S. Ich bin natürlich keine Kosmetikerin und kann die Produkte nur nach meinem persönlichem Empfinden beurteilen. Außerdem ist jede Haut anders und hat andere Bedürfnisse. Ich kann also nicht sagen, dass meine Bewertung auf jeden zutrifft. Das Sugarscrub kann ebenfalls nicht zu jeder Haut passen. Also sobald ihr beim Auftragen oder danach ein unangenehmes Gefühl habt, solltet ihr die Anwendung stoppen und bei schlimmeren Reaktionen auch einen Arzt aufsuchen. So weit soll es ja aber nicht kommen. Hört deshalb gut auf euren Körper und auf euren Verstand.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen