Berry Smoothie Bowl

Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch einen der Frühstückstrends aus dem Internet: Die Smoothiebowl.
Das Konzept dahinter ist ganz einfach: Man gebe einen Smootie anstatt in ein Glas, in eine Schüssel und toppe das ganze mit frischen Früchten, Samen und Allem was einem sonst noch so einfällt. 
Da ich im Moment so viel Bilder davon auf Instagram und co. sehe, dachte ich mir, dass ich das auch einmal ausprobieren möchte. Und ohne Frage esse ich selten so ein schönes Frühstück, welches auch noch so schnell gemacht ist. Und gesund ist es auch, da es viele Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe enthält und dabei relativ fettarm ist. Allerdings muss man dabei beachten, dass die Smoothiebowl trotzdem sehr viel (Frucht-) Zucker enthält.
Trotzdem ist es ein schönes Frühstück und für mich war es mal was anderes, als Joghurt mit Müsli. Ich muss aber sagen, dass ich in Zukunft wahrscheinlich lieber den Smoothie einzeln trinken und dazu das Obst essen werde, denn es ist doch ein bisschen seltsam einen Smoothie zu löffeln. Dennoch kann ich jedem empfehlen das ganze mal auszuprobieren. Viel Spaß dabei!



Berry Smoothie Bowl mit frischen Früchten
Für eine Portion

200g TK Beeren
50 ml Milch und evtl. etwas Wasser
2 El Agarvendicksaft oder Honig
1 El Chiasamen
Cranberries
Frische Früchte (z.B. Maracuja, Kiwi, Banane, Mango, Apfel, etc.)

Die Beeren im halb gefrorenen Zustand mit der Milch (und evtl. etwas Wasser, falls der Smoothie zu dick sein sollte) und dem Agavendicksaft/Honig pürieren. Ich lasse dabei gerne noch immer ein paar Stückchen. Die Früchte klein schneiden. Den Smoothie in eine Schüssel geben und mit Chiasamen, Cranberries und den Früchten dekorieren.



Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!
Eure Jana

Kommentare