Quark-Pfannkuchen

Hallo ihr Lieben. Heute ist der Samstag vor Ostern und zu diesem Anlass zeige ich euch heute ein tolles Rezept für das Oster-Frühstück.
Ich mag Ostern sehr gerne, da es -zumindest in meiner Familie- ein viel enspannteres Fest ist, als zum Beispiel Weihnachten. Irgendwie ist an Ostern alles nicht so voller Trubel. Und was ich an Ostern besonders liebe, ist das Oster-Frühstück. Ich bin ja ein großer Fan von sämtlichen Hefegebäck wie Hefezöpfen oder Milchbrötchen, aber dieses Jahr zeige ich euch mal eine Alternative zum klassischen Frühstück.



Diese kleinen Quark-Pfannkuchen sind super schnell und einfach gemacht und schmecken wirklich sehr lecker. Von der Konsistenz her sind sie übrigens gar nicht mit Pancakes oder Ähnlichem zu vergleichen. Sie schmecken mehr wie kleine Mini-Käsekuchen, die frisch aus der Pfanne kommen. Besonders gut sind sie übrigens in Kombination mit Marmelade und etwas Naturjoghurt.
Also viel Spaß beim Nachmachen!




Quark-Pfannkuchen
Für 2-3 Personen

500g Quark
250g Mehl
2 El Zucker
2 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
Butter zum Anbraten
Marmelade, Joghurt, Ahornsirup, etc. zum Garnieren

Quark, Mehl, Zucker, Eier, Vanillezucker und Salz zu einem glatten Teig verkneten. Falls der Teig zu nass sein sollte noch etwas Mehl hinzufügen. Den Teig zu einer dicken Rolle formen und diese in 20 Scheiben schneiden. Die Scheiben in einer Pfanne in zerlassener Butter von beiden Seiten goldbraun anbraten.
Die Pfannkuchen nach Belieben garnieren.





Ich wünsche euch ein ganz tolles Oster-Wochenende!
Eure Jana

Kommentare