3 Salate, die den Sommer festhalten
Hallo ihr Lieben, nun geht es in großen Schritten auf den Herbst zu. Für den Herbst bin ich noch nicht ganz bereit, weil ich den Sommer viel zu sehr genossen habe. Aus diesem Grund ist auch in meiner Küche noch keine Zeit für Kürbis-Suppe und co., sondern für ein paar leckere Sommer-Salate.
Heute stelle ich euch 3 schnelle Salat-Rezepte vor, die den Sommer garantiert noch ein bisschen festhalten: Einen Nektarinen-Ziegenkäse-Salat, einen Maultaschen-Salat und einen Feta-Kartoffel-Salat. Und auch wenn für euch der Herbst schon da ist, kann ich euch die Rezepte nur sehr empfehlen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Eure Jana
Nektarinen-Ziegenkäse-Salat
Für 2 Personen
2 Nekatrinen
1/2 Rolle Ziegenkäse
5 El Couscous
1 Salatmischung
1 Paprika
4 Kirschtomaten
Olivenöl, Zitronensaft, Honig, Salz und Pfeffer für das Dressing
Die Nektarinen halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Den Ziegenkäse, die Paprika und die Tomaten klein schneiden. Den Couscous mit heißem Wasser aufgießen. Das Dressing nach Geschmack anrühren (ca. 1/3 Säure und 2/3 Öl). Alle Zutaten vermischen.
Maultaschen-Salat
Für 2 Personen
1 Pck. fertige Mini-Maultaschen
80g Feta
2 Strauch-Tomaten
1 Salatmischung
1 Paprika
Kräuteressig, Ölivenöl, Zucker, Salz und Pfeffer für das Dressing
Die Maultschen in 2 El Rapsöl goldbraun anbraten. Die Tomaten und die Paprika klein schneiden. Das Dressing nach Geschmack anrühren (ca. 1/3 Säure und 2/3 Öl). Alle Zutaten vermischen und den Feta über dem Salat zerbröckeln.
Feta-Kartoffel-Salat
Für 2 Personen
250g Drillinge-Kartoffeln
100g Feta
1 Becher Creme Fraiche
2 El Senf
2 El Kräuteressig
Salz und Pfeffer
3 Strauchtomaten
Petersilie und gehobelte Nüsse zum Garnieren
Die Kartoffeln in reichlich Salzwasser kochen. Den Feta fein zerbröseln und mit dem Creme Fraiche, dem Senf, sowie Essig, Salz und Pfeffer verrühren. Die Tomaten klein schneiden. Alle Komponenten miteinander verrühren und mit der Petersilie und den Nüssen garnieren.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen