Burrata-Avocado-Board
Hallo ihr Lieben. Wie ihr ja wisst, probiere ich gerne die Food-Trends von Instagram und co. aus und teste, wie einfach sie umzusetzen sind. Heute habe ich den Trend "Food Boards" ausprobiert. Dabei geht es darum ein Holz-Brett möglichst dekorativ voller leckerer Zutaten zu bestücken. Dabei sollte möglichst jede Ecke ausgefüllt werden. Unter dem Hashtag #boardinspo findet ihr dazu zahlreiche Fotos.
Ich habe neulich im Supermarkt Burrata gefunden. Burrata ist eine Art Mozzarella mit flüssigem Kern. Ich habe vorher noch nie eine Burrata probiert, deswegen habe ich gleich zugegriffen. Und in dem Moment wusst ich auch, dass ich damit ein Food Board gestalten möchte.
Das Prinzip ist ziemlich einfach. Man braucht nur viele Zutaten, die gut zusammen passen. Welche Zutaten ich für mein Board verwendet habe, habe ich euch hier einmal aufgeschrieben:
Burrata-Avocado-Board
Für 1-2 Personen
1 Avocado
Tortilla-Fladen
1/2 Aufback-Baguette (Vollkorn)
Tomaten
Salat-Mix
2 Platt-Pfirsiche
1 Burrata-Kugel
Frischkäse oder Dips in ver. Sorten
Olivenöl zum Beträufeln
Gewürze
Kräuter und Nüsse zum Bestreuen
Alle Zutaten werden dann klein geschnitten oder auch ganz gelassen und auf dem Brett verteilt. Das Brot wird klein gezupft und im Ofen goldbraun aufgebacken. Die Dips werden Löffel-Weise zwischen den anderen Zutaten verteilt. Zum Schluss wird alles mit Olivenöl beträufelt und mit z.B. Kräutern oder Nüssen bestreut.
Und schon ist so ein prächtiges Brett fertig. Ich denke so was eignet sich wunderbar für ein schönes Abendessen, aber auch für Parties, wo sich dann jeder bedienen kann.
Ich jedenfalls war sehr glücklich mit dem Ergebnis.
Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit.
Eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen