Cantuccini
Hallo ihr Lieben. Diesen Dezember habe ich mal was neues ausprobiert und Cantuccini mit Mandeln gebacken. Das hatte ich schon ewig vor, obwohl ich, ehrlicherweise, noch nie vorher welche gegessen hatte. Trotzdem fand ich immer, dass diese so lecker aussehen und deshalb habe ich sie jetzt auch einmal selber gemacht. Das italienische Gebäck wird sehr gerne zu Kaffee gegessen, aber wenn ihr wie ich keinen Kaffee mögt, ist das überhaupt nicht schlimm, denn sie schmecken auch so sehr lecker. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken!
Cantuccini
200g ganze Mandeln
180g Weizenmehl
150g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eier
1/2 Tl Backpulver
Die Mandeln grob hacken. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Mandeln in einer Schüssel vermischen. Die Eier zu der Mischung geben und alles gut verkneten. Den Teig nun zu zwei 3 bis 5 cm dicken Teigrollen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Rollen mit ein bisschen Zucker bestreuen und ca. 15 Minuten vor backen.
Die Teigrollen aus dem Backofen holen und kurz abkühlen lassen und dann schräg in Scheiben schneiden. Die Cantuccini nun mit der Schnittseite nach unten auf dem Blech verteilen und bei 150 Grad ca. 10-15 Minuten knusprig fertig backen.
Ich wünsche euch noch einen tollen Abend,
eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen