Raw Brownies

Hallo ihr Lieben. Es ist August und ich hab das Gefühl, dass es jetzt zum ersten Mal dieses Jahr richtig heiß ist. Und auch wenn viele Menschen das ganz anders sehen, liebe ich es sehr. Mir zwar auch unglaublich heiß, aber ich hab das Gefühl, dass sich nur so meine Wärme-Batterien wieder aufladen können und ich so für den Winter gewappnet bin. Aber da es bei 36 Grad im Schatten nicht unbedingt sinnvoll es, die Raumtemperatur noch weiter zu erhöhen, fällt Backen für mich momentan flach. Stattdessen habe ich heute wirklich leckere rohe Brownies gemacht.



Die rohen Brownies brauchen nur 15 Minuten im Kühlschrank und schon hat man eine schokoladige Erfrischung in der Hand. Ich liebe es sehr. Durch die Nüsse haben die Brownies noch einen tollen knusprigen Moment und, da gar kein Fett zugegeben ist, sind sie auch nicht sooo mächtig, wie normale Brownies. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!



Raw Brownies

100 g gemahlene Mandeln
200 g Datteln
3 El fester Honig
75 g Kakaopulver
1 Prise Salz
50 g gehackte Paranüsse

Die Mandeln mit den Datteln, dem Honig, dem Kakaopulver und das Salz in einem Mixer pürieren, bis sich alles zu einer Art Teig verbindet. Die gehackten Paranüsse hinzufügen und alles gut verkneten. Eine 20 x 20 cm Form mit Backpapier auslegen und den Teig hineinfüllen und platt drücken. Die Form für 15 Minuten in dem Kühlschrank stellen. Danach das Backpapier mit dem Browies aus der Form holen und die Brownies in Quadrate schneiden und mit Kakaopulver bestäuben.


 Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Eure Jana

Kommentare