Ein kleines Abendessen

Hallo, heute zeige ich euch ein perfektes Rezept für ein süßes Abendessen. Man kann es ganz in Ruhe und ohne Stress kochen. Am besten schmeckt es nach einem schönen Tag in der Natur. Das Rezept, von dem ich hier so geschwärmt habe ist der Kaiserschmarrn. Ein ganz traditionelles Gericht, dass man aber mit allen möglichen Soßen ganz neu erfinden kann. Ich habe einfach eine Himbeersoße dazu gemacht aber man kann genauso gut alle anderen Beeren nehmen oder heiße Kirschen, Apfelkompott oder einfach jede Marmeladensorte die man zu Hause hat.

Kaiserschmarrn
für 4 Portionen
 
6 Eier
60g+40g Zucker
200ml Milch
Schale von einer Zitrone
160g Mehl
Butter zum Ausbacken
150g Himbeeren
Puderzucker nach Geschmack
 
Die Eier trennen. Das Eigelb und 60g Zucker schaumig schlagen und die Milch, sowie die Zitronenschale unter rühren dazu geben. Das Mehl dazu geben und alles 10 min. quellen lassen.
Das Eiweiß steif schlagen dabei 40g Zucker einrieseln lassen. Den Eischnee unter Teig heben.
Die Himbeeren mit dem Puderzucker für die Soße pürieren.
Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und die Hälfte des Teiges hineingeben. Bei mittlerer Hitze von beiden Seiten anbraten und dann den Teig mit zwei Gabeln zerrupfen und zu Ende backen. Mit der anderen Hälfte des Teiges genauso verfahren. Den Schmarrn mit etwas Puderzucker und der Himbeersoße servieren.
 
Das Rezept stammt aus der " Lecker- Sansibar Sylt-2013".








Kommentare