Meine Party-Begleiter
Hallo, ich denke Cakepops sind für euch nicht unbekannt. Sie waren ja eines der Trend-Gebäcke der letzten Jahre.
Sie sind zwar relativ aufwendig, aber wenn man sie für eine größere Runde macht, lohnt sich der Aufwand wirklich. Sie sind daher auch der ideale Begleiter auf jeder Weihnachtsfeier oder Silversterparty, da man sie ja super in die Hand nehmen kann.
Ich zeige euch heute das klassische Rezept, man kann das ganze aber umwandeln wie man lustig ist. Man könnte zum Beispiel einen Schokokuchen mit Zimt dafür backen und die Cakepops dann mit einem grünen Frosting umziehen, dann hat man quasi die Weihnachtsversion. Oder man färbt den normalen Teig in vielen Farben ein, dann hat man bunte Silvesterhighlights.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim ausprobieren!
Cakepops
Für etwa 60 Stück
2 Kuchenbackmischungen für z.B Sandkuchen
Alles was man für die Backmischung braucht
175g Butter
1Pck. Vanillezucker
250g Puderzucker
250g Zartbitterschokolade
25g Kokosfett
250g weiße Schokolade
Streusel
etwa 60 Cakepop-Sticks
1 Styroporblock
Die Kuchenbackmischungen jeweils nach Packungsanweisung backen (Am besten macht man das schon einen Tag vorher).
Die Butter mit dem Vanillezucker cremig schlagen und nach und nach den Puderzucker dazu geben um ein Frosting herzustellen.
Die Kruste von dem Kuchen dünn abschneiden und die Kuchen dann ganz fein zerbröseln.
Das Frosting nun zu den Krümeln geben und alles gut verkneten. Die Masse sollte man dann leicht zu Kugeln formen können (Die Kugeln sollten etwa so groß sein, dass sie mit zwei Happen im Mund verschwinden). Die Kugeln dann für ungefähr eine Viertelstunde in das Eisfach stellen.
In der Zwischenzeit die Schokoladen getrennt von einander im Wasserbad schmelzen. Das Palmin zusammen mit der Zartbitterschokolade schmelzen.
Die Kugeln dann aus dem Eisfach holen. Die Cakepop-Sticks nun etwa 1cm tief in die Schokolade dippen und dann in die Kuchenkugel stecken (etwas mehr als zur Hälfte). So mit allen Kugeln verfahren( die eine Hälfte mit dunkler und die andere mit weißer Schokolade). Nun können jeweils die ganzen Kugeln mit der Schokolade überzogen werden. Dann noch ein paar Streusel darauf verteilen und die Cakepops in den Styroporblock stecken.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen