3 Tage in London (2)

Tag 2
Hallo, heute steht für uns Sightseeing auf dem Plan.
Wenn man aus der U-Bahnstation WESTMINSTER kommt hat man sofort einen Superblick auf den BIG BEN an den HOUSES OF PARLIAMENT und auf die WESTMINSTER ABBEY. Wenn man morgens dorthin fährt ist es auch noch nicht so voll und man kann sich zu jeder vollen Stunde das Glockenspiel anhören.
 
 
 
 
 
Von dort aus kann man ganz bequem zum BUCKINGHAM PALACE gehen. Man kommt dann am ST. JAMES PARK vorbei, der wie die vielen anderen Parks in London auch im Winter schön anzusehen ist. Wenn man glück hat flitzen dort sogar ein paar Eichhörnchen an euch vorbei. 
 
 
 
Das CHANGING OF THE GUARDS findet von Mai bis Juli täglich um 11.30 Uhr und in allen anderen Monaten jeden zweiten Tag statt. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr in London seid, denn es ruft wirklich eine Gänsehaut hervor wenn man den Wachen in nur 10 Meter Entfernung in einer riesigen Menschenmenge bis zum Buckingham Palace folgt.
 
 
 
Natürlich kann man den Buckingham Palace auch besichtigen, das ist aber leider ziemlich teuer. Wenn man aber doch ein bisschen Royales Feeling abbekommen möchte sollte man zur QUEEN`S GALLERY gehen, das ist ein Kunstmuseum mit einem sehr schönen Shop, den man auch ohne Eintritt betreten kann, dort gibt es allerhand schöne Souvenirs und so war man dann  ja auch indirekt im Buckingham Palace.
 
 
Wenn man der Straße dann weiter in Richtung Buckingham-Palace-Road folgt, kommt ihr zu einem schönen Pub namens Bag O´ Nails. Dort gibt es ganz traditionell Fish and Chips, Hamburger, Clubsandwiches, Cider und Guinnes.
 
 
 
Wir sind dann von der Victoria-Station nach Pimlico gefahren, denn dort ist das TATE BRITAIN in der Nähe. Der Eintritt für das Kunstmuseum ist kostenlos, außer für die wechselnden Sonderausstellungen. Also genau das Richtige für ein bisschen Kultur. Das Museum liegt direkt an der Themse und man kann von dort aus seinen Rundgang abschließen, indem man von dort wieder zu der U-Bahnstation Westminster spaziert.
 
 
 
Und jetzt auf zur BAKERSTREET und zum SHERLOCK HOLMES MUSEUM.
Wenn ihr die Bakerstreet entlang geht und auf einmal eine Schlange von Menschen seht, wisst ihr, dass ihr richtig seid, denn das Museum zieht Sherlock Holmes-Fans aus der ganzen Welt an.
Nebenan ist ein kleiner Laden, in dem man viele Souvenirs, Bücher und Filme kaufen kann und das alles in einem schönem Ambiente.
 
 
Wenn sich der Tag langsam dem Ende zu neigt, sollte man auch den PICADILLY CIRCUS besuchen, denn dann ist er besonders imposant.
Ganz dort in der Nähe ist dann auch das JAMIE`S ITALIAN, eines von Jamie Olivers Restaurants. Dort kann man sehr schön italienisch essen, man muss nur unbedingt vorher reservieren, denn sonst hat man vor allem am Wochenende keine Chance einen Tisch zu bekommen. Aber es lohnt sich wirklich und nicht nur wenn man so ein riesen Jamie Oliver Fan ist wie ich.
 
 
 
Damit ist der zweite Tag schon wieder um. Aber es geht bald weiter...
 
Bye Bye, das war der zweite Tag in London!
 
 

Kommentare