3 Tage London (3)
Tag 3
Hallo zum dritten und letzten Tag in London. Heute steht der TOWER OF LONDON und die TOWER BRIDGE auf dem Programm.
Der Tower of London wurde ursprünglich im 11. Jahrhundert als Festung für Wilhelm den Eroberer gebaut und hat sich dann in den weiteren Jahrhunderten weiterentwickelt.
Die Tower Bridge direkt daneben wurde 1894 dazu gebaut. Heute kann man beides besichtigen und auf der Tower Bridge gibt es sogar einen Skywalk. Man kann aber auch schön an der Themse entlang spazieren und den riesen Kontrast bewundern den London zu bieten hat, denn dort stehen Gebäude aus dem 11. Jahrhundert direkt neben Wolkenkratzern.
Zum Mittagessen empfehle ich in dem Teil Londons den Borough-Market. Dort gibt es schöne kleine Stände mit wirklich sehr leckerem Essen aus vielen Teilen der Erde. Von Brot und Käse bis zu indischem Essen und Gebäck ist alles dabei. Ein weiterer Vorteil ist, dass es dort nicht so überlaufen ist und man sich ganz in Ruhe durchfuttern kann.
Weiter ging es dann wieder mit der U-Bahn nach Shoreditch. Dort sind wir noch ein wenig herumspaziert und haben uns noch ein wenig umgesehen. Wir haben dort in dem einem Restaurant namens Albion gegessen. Dies ist ein Restaurant in dem man auch ausgewählte Lebensmittel einkaufen, und dann ganz gemütlich frische und sehr Leckere Gerichte essen kann.
Von dort aus mussten wir dann aber leider schon wieder zurück zum Flughafen fahren, denn unser Wochenende in London war schon vorbei.
Mein Fazit ist, dass London eine wirklich sehr schöne Stadt ist und ich auf jeden Fall noch mal wieder hinkommen werde. London hat ein ganz eigenes Feeling, das man wirklich einmal kennenlernen sollte. Auch die Menschen dort sind alle super nett, höflich und aufgeschlossen, sowie immer hilfsbereit und freundlich. Außerdem gibt es in London viel zusehen (was man in drei Tagen unmöglich schaffen kann). Die Stadt an der Themse ist sogar im Winter wirklich sehenswert, daher kann ich nur empfehlen eine Reise nach London zu unternehmen.
Ich hoffe ich konnte London ein bisschen zu euch nach Hause bringen und dass mein kleiner Bericht euch gefallen hat.
Liebe Grüße Ferry
Kommentare
Kommentar veröffentlichen