Mein Trip durch Skandinavien (2)

Hallo zum zweiten Teil der Skandinavien-Reihe. An Tag zwei ging es für uns schon sehr früh los, denn wir mussten unsere Fähre nach Göteborg um 7 Uhr erwischen. Die Überfahrt war eher unspektakulär aber als wir dann wieder in die Nähe des Festlandes gekommen sind, hatte man eine tolle Aussicht auf die felsige Natur Skandinaviens.
 



Nachdem wir in unser Hotel eingecheckt haben sind wir direkt in die Innenstadt Göteborgs gefahren. Mit Auto ist das zwar beim ersten Mal gar nicht so leicht, wenn man viel Verkehr nicht gewöhnt ist, aber irgendwann hat man den Dreh raus.
 


In der Innenstadt direkt findet man vor allem Läden, die es in Deutschland oder überall auf der Welt auch gibt. Wenn man eher den Scharme der kleinen Läden bevorzugt, sollte man sich in Richtung Haga begeben. Das ist die Altstadt Göteborgs wo es viele kleine Läden gibt zum stöbern oder naschen. Außerdem gibt es dort die größten Zimtschnecken Göteborgs, die ich euch ja schon auf Instagram gezeigt habe.
 




In Haga oder in ihrer Nähe kann man sehr schön bummeln und die alten Gebäude bewundern. Es gibt dort auch eine Reihe schöner Cafés und Restaurants. Wir sind also den Tag lang durch die kleinen Gassen gebummelt und haben das schöne Wetter genossen. Danach sind wir wieder zurück in das Hotel gefahren um uns genug Energie für den nächsten Tag zu holen.






Kommentare