Mein Trip durch Skandinavien (8)

Hallo zu meinem achten Teil der Skandinavien-Reihe. Wir nähern uns schon gaaanz langsam dem Ende zu, aber es gibt noch einiges zu entdecken...
 



Heute geht es aber erstmal um Stockholm. Die Hauptstadt Schwedens liegt ja direkt am Wasser, das heißt man kann auch das Wassertaxi nehmen um von A nach B zu kommen. Genau das haben wir auch gemacht, denn unser Hotel lag in der Gemeinde Nacka, die im Süd-Westen von Stockholm ist. Von dort aus kommt man ganz bequem mit dem Wassertaxi mitten in die Stadt und das ganz ohne Verkehrschaos oder einer langen Suche nach Parkplätzen...
 



Was noch dazu kommt ist, dass die Fahrt wirklich wunderschön ist. Von dem Wasser aus hat man einen unglaublichen Blick auf die Stadt... Wir hatten auch noch wirklich Glück mit dem Wetter, das hat die ganze Fahrt noch schöner gemacht. Die Wassertaxen fahren mehrere Haltestellen in Stockholm an, damit man möglichst kurze Wege zu Fuß hat. Die Tickets bekommt man in den meisten Hotels, Restaurants und natürlich auch in den Touristenbüros.



Heute war dann aber der lang ersehnte Shopping Tag dran, denn das haben wir bis jetzt noch nicht gemacht. Wir waren zum Beispiel dem Kaufhaus Ahlens. Ahlens ist Schwedens größte und einzigartigste Warenhauskette und bietet alles an was das Herz begehrt, jedoch sollte man doch einen größeren Geldbeutel mit dorthin nehmen. Aber in Stockholm gibt es natürlich was für jedes Budget.
 



Nachmittags haben wir in einem Café am Wasser noch die traditionelle Daim-Torte gegessen und sind dann wieder in Richtung Hotel gefahren.
 


Fortsetzung folgt...
 

Kommentare