Mein Trip durch Skandinavien (6)
Hallo, heute kommt nur ein kurzer Post über die Fahrt von Oslo nach Stockholm. Noch in der Nähe von Oslo haben wir unseren ersten Stop gemacht, nämlich beim Weihnachtsmann, bzw. bei einem seiner Häuser. Denn in Dröbak steht das Christmas House. Dort gibt es alles, was der kitschverliebte Weihnachtsliebhaber braucht. Über Kerzen, Christbaumkugeln, Lametta und Mini-Weihnachtsmännern, dort bekommt man Alles. Wer Lust hat, kann auch in der anliegenden Postfiliale eine Postkarte verschicken, die dann nachher den Stempel des Weihnachtsmann hat.
Aber auch die Kleinstadt Frogn kommune in Dröbak, in der das Christmas House beheimatet ist, ist wirklich wunderschön. Sie liegt direkt am Wasser des Oslo-Fjords. Der kleine Hafen der Stadt ist wirklich sehr malerisch, genauso wie der Rest der Stadt. Es gibt dort auch Möglichkeiten um Mittag zu essen und ein bisschen Zeit dort zu verbringen. Wir sind allerdings weiter in Richtung Stockholm gefahren.
Auf dem Weg haben wir in Kristinehamn einen Übernachtungsstop eingelegt, denn wir wollten die lange Autofahrt ein bisschen entzerren. Außerdem waren wir so am nächste Tag auch wieder voller Energie um Stockholm zu erkunden. Kristinehamn liegt ganz in der Nähe des Vänernsees und im allgemeinen ist die Gegend dort durchzogen von kleinen und größeren Seen, die einfach dazu einladen die Natur zu genießen und um ein paar Fotos zu schießen.
Fortsetzung folgt...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen