Waffeln zum Frühstück

 Ich  zeige euch heute das Rezept für belgische Waffeln mit einer Himbeer-Orangen-Soße und Joghurt. Meiner Meinung nach kann man Waffeln ja zu jeder Tageszeit essen, aber Nachmittags mit einer Tasse Kaffee oder Tee schmecken sie einfach am besten. Und jetzt im Sommer wo es noch einigermaßen warm ist, passt die Himbeer-Orangen-Soße super zu den Waffeln. Diese Fruchtigkeit unterstützt das Sommer-Gefühl wirklich klasse. Das Rezept ist wirklich einfach umzusetzten und das Ergebnis ist genial. Ich zeige euch heute das Rezept für drei Waffeln, aber es ist ganz leicht umzurechnen, damit ihr auch mehr hungrige Mäuler zufrieden stellen könnt.



Belgische Waffeln mit Himbeer-Orangen-Soße und Joghurt

50g weiche Butter
25g Zucker
1/2 Pck. Vanillezucker
1 Ei
90g Mehl
1/2 Tl Backpulver
1 Prise Salz
50ml Milch

75g TK Himbeeren
50ml Orangensaft
2 Tl Kirschmarmelade
1 Tl Speisestärke
1 Tl Zucker

Joghurt

Für den Teig: Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Nun das Ei unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz mischen und abwechselnd mit der Milch ebenfalls unterrühren. Den Teig für etwa 20 min. ruhen lassen und in der Zwischenzeit das Waffeleisen vorheizen. Für die Soße:  2 El des Orangensaftes mit der Speisestärke und dem Zucker verrühren. Himbeeren, Kirschmarmelade und den restlichen Orangensaft in einen Topf geben und die Mischung aufkochen lassen. Nun die Speisestärke-Mischung unterrühren und die Soße andicken lassen.
Für die Waffeln: Das Waffeleisen nun einfetten und etwa 2 große El für eine Waffel in das Eisen geben und die Waffeln goldbraun backen. Zum Serviern einen EL Joghurt auf die Waffeln geben und mit der Himbeer-Orangensoße garnieren.









Kommentare