Glücklichmacher
Vielleicht hat man es schon gemerkt, aber ich liiiieebe Waffeln, ob einfach mit Puderzucker, mit heißen Kirschen, oder so wie hier mit einer Haselnuss-Schokosoße und Joghurt. Ich könnte das ganze Jahr durchgehend Waffeln essen. Im Winter dann mit einer Prise Zimt und so wie jetzt, im Sommer, mit frischem Naturjoghurt. Außerdem: Schokolade geht immer! Und Nüsse natürlich auch.
Wenn mir am Wochenende langweilig ist, bekomme ich schnell Lust, etwas Selbstgebackenes zu verspeisen. Und dann muss es natürlich schnell gehen ;). Waffeln sind da perfekt, denn es dauert nicht lange, bis man die erste, köstlich duftende Waffel in der Hand hält.
Waffeln mit Schokosoße und Joghurt
Für 8 belgische Waffeln
75g weiche Butter
50g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eier
125g Mehl
25g Speisestärke
1 Tl Backpulver
1 Prise Salz
100 ml Milch
150g Schokolade
1/2 Würfel Palmin
60g gehackte und geröstete Nüsse
Naturjoghrt
Die Butter mit dem Zucker, Vanillezucker schaumig schlagen und die Eier einzeln unterrühren. Mehl, Speisestärke, Backpulver und Salz vermischen und mit Milch ebenfalls unterrühren. Das Waffeleisen aufheizen und mit etwas Öl einfetten. Etwa 2 El Teig für eine belgische Waffel in das Waffeleisen geben und des Teig goldbraun ausbacken lassen. Die Waffeln zum Auskühlen auf ein Rost legen. Die Schokolade zusammen mit dem Palmin im Wasserbad schmelzen. Die Nüsse unterrühren. Die Masse etwas auskühlen lassen. Die Waffeln mit der Schokosoße und dem Joghurt anrichten.
Eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen