Penne mit Kürbissoße und Feta

Heute habe ich euch ein super einfaches Rezept für´s Abendessen mitgebracht. Und zwar ein Rezept für Pasta. Aber mal nicht mit Tomatensoße oder Pesto, sondern mit einer Kürbissoße. Und das ist eine wirklich geniale Idee. 



Ich  bin nur darauf gestoßen, weil ich von meinen Kürbismuffins noch Kürbispüree über hatte und nicht wusste, was ich damit machen soll. Aber Kürbis als Pastasoße ist einfach klasse. Wer hätte es gedacht?



Was mich am meisten daran begeistert ist die Farbe. Die Soße sieht aus wie die Käsesoße aus dem Kino. Sie schmeckt zwar weder nach Käse, noch nach Kürbis, aber doch irgendwie schon würzig. Und sie ist so cremig, dass sie perfekt zu den Nudeln passt. 
Wie ihr seht, meine Begeisterung ist beinahe grenzenlos ;)



Penne mit Kürbissoße und Feta
Für 2-3 Portionen

200g Penne
200 g Kürbispüree
1/2 Dose Kokosmilch
50g Feta
1 große Tomate
1 Hand voll frischer Spinat
Gewürze nach Wahl

Die Nudeln in genügend Salzwasser kochen. Das Kürbispüree mit der Kokosmilch in einer großen Pfanne vermischen und erhitzen. Den Feta und und die Tomate klein schneiden. Die Nudeln unter die Soße mischen und alles gut würzen. Ich würze die Soße vor allem mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprikapulver und Kräutern. Kurz vor dem Servieren den Feta, die Tomate und den Spinat unter die Nudeln heben.



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Jana

Kommentare