Pudding-Teilchen

Hallo ihr Lieben. Das Oster-Wochenende rückt immer näher, und auch wenn dieses Mal kein großer Kaffeeklatsch mit der Familie möglich ist, so kann man doch eine Kleinigkeit für sich alleine oder die Menschen um sich herum zu Ostern backen. 


Ganz schnell und einfach sind diese Pudding-Teilchen gemacht und sie schmecken sehr lecker. Durch den Quark-Öl-Teig sind sie außen schön knusprig und innen ganz weich. 

Wer nicht so der Fan von Vanille-Pudding ist, kann auch Schoko-Pudding nehmen. Dann macht sich auch ein Löffel Kakaopulver im Teig sehr gut.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.


Pudding-Teilchen
Für 4-6 Stück

Für die Füllung:
300 ml + 50 ml Milch
1 Pck. Puddingpulver Vanille
2 El Zucker

Für den Teig:
100 g Quark
25 g Öl
1 Ei
1/2 Pck. Backpulver
200 g Mehl
50 g Zucker

Milch zum Bestreichen

Für den Pudding 300 ml Milch zum Kochen bringen. 50 ml Milch, Puddingpulver und Zucker miteinander vermischen und in die kochende Milch einrühren. Den Pudding kurz köcheln lassen, bis er eingedickt ist und anschließend beiseite stellen.
Alle Zutaten für den Teig miteinander verkneten. Den Teig in 4 bzw. 6 gleichgroße Teile teilen und zu Kugeln formen. Die Teig-Kugeln platt drücken und in die Mitte jeweils eine Mulde formen, sodass der Rand recht dünn wird. Die Teig-Schälchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Den Pudding in die Mulden füllen. Die Teigränder mit etwas Milch bestreichen und alles im Ofen bei 180 Grad 15-20 Minuten goldbraun backen.



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
eure Jana

Kommentare