Sommerkuchen
Hallo ihr Lieben. Früchtekuchen sind im Sommer ja immer besonders begehrt. Sie sind einfach viel leichter und frischer als die schweren Schokokuchen, die die meisten sonst so lieben (mich eingeschlossen :)) Aber Apfelkuchen und co. können irgendwann auch mal langweilig werden. Ich zeige euch heute ein Rezept für einen leckeren Pudding-Nekatrinen-Kuchen. Das tolle an dem Kuchen ist, dass er tatsächlich wie ein schöner, cremiger Vanillepudding mit frischen Nektarinen schmeckt, nur eben mal in einer anderen Form.
Pudding-Nekatrinen-Kuchen
Für eine kleine Auflaufform
Streusel:
35g Margarine
35g Zucker
50g Mehl
20g Haferflocken
Rührteig:
60g Margarine
100g Milch
1 Pck. Vanillepuddingpulver
75g Zucker
130g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
2-3 Naktarinen
Die Nektarinen entsteinen und in Scheiben schneiden. Eine Auflaufform mit Backpapier auslegen und einfetten. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Für die Streusel die Margarine schmelzen und mit den anderen Zutaten vermischen, sodass Streusel entstehen.
Für den Teig die Margarine ebenfalls schmelzen. In einer Schüssel die Milch mit dem Puddingpulver verrühren und die Margarine unterrühren. Mehl, Zucker und Backpulver hinzufügen und alles gut vermischen. Den Teig in die Form füllen und mit den Nektarinenscheiben belegen. Die Streusel darüber verteilen. Den Kuchen ca. 25-30 min. lang backen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen