Warum Vegan? + Linsenbolognese

Hallo ihr Lieben. Als ich im letzten Post über mein Experiment "Vegan" geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass ich doch ganz schön viel darüber zu sagen habe. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mit euch darüber mal in einem Video ein bisschen spreche. Also wenn ihr Lust habt, guckt es euch gerne an.




Ein Rezept habe ich euch aber natürlich auch mitgebracht, und zwar für diese leckere Linsenbolognese. Sie schmeckt fast so, wie von einer italienischen Nonna gekocht, nur eben ohne Fleisch und dafür mit Linsen. Und einfach zu machen ist sie auch  noch. Also ran an den Herd!



Vegane Linsenbolognese
Für 4 Portionen

100g Zwiebeln
100g Karotten
150g braune Champignons
Olivenöl
3 El Tomatenmark
1 El Zucker
150g rote Linsen
750g passierte Tomaten
200ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano
Spagetti/Tagiatelle

Zwiebeln, Karotten und Champignons in feine Würfel schneiden. Das Olivenöl in eine große Pfanne geben, das Gemüse darin anbraten und dann ca. 5 min.schmoren lassen. Tomatenmark und Zucker hinzufügen und alles schön anrösten. Die Linsen hinzufügen, mit den passierten Tomaten und der Gemüsebrühe ablöschen. 
Mit Salz, Pfeffer, Oregano und wer mag auch mit Knoblauch abschmecken. Die Bolognese nun etwa eine Stund lang köcheln lassen, bis die Linsen gar sind.
Die Nudeln kochen und mit der Bolognese-Soße servieren.






Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Jana


Kommentare