Tag 5

Heute stand St. Tropez auf dem Plan. Bis heute hatten wir ja noch keinen Tag am Strand verbracht und man kann das dann ja gut verbinden. Auf dem Weg dorthin sind wir an einer Steilküste entlang gefahren, das hat uns einen super Ausblick beschehrt, aber auch eine Menge Verkehr, denn für
80 km haben wir mal eben 3 1/2 Stunden gebraucht und es heißt, dass wir noch Glück hatten! Ich habe ja schon von Cannes erzählt, aber das hier hat alles vorherige Erlebte in den Schatten gestellt!
Als wir dann endlich angekommen sind war es schon Mittagszeit und wir brauchten was zum Essen. Auf dem Platz de Lices gibt es kleine Brasserien, aber wie man sich vielleicht schon vorstellen kann, ist das nicht ganz billig, nur mal so zur Einschätzung: Ein Glas Cola kostete dort 5 Euro. Aber ich will euch das auf gar keinen Fall madig machen, es war trotzdem ein tolles Erlebnis!

 
Nach dem Essen hieß es dann Badezeit! Aber finde mal in St. Tropez einen Strand. Natürlich haben wir den großen Strand komplett übersehen und habe uns nach langem Suchen mit einem kleinen kieseligen Strand zufrieden gegeben.
Auf dem Rückweg haben wir uns entschieden durch das Massiv de Maures zu fahren, was zwar auch ein bisschen länger dauert, sich aber absolut lohnt!
Süd Frankreich hat an sich sehr abwechslungsreiche Gegenden, manchmal könnte man denken, man sei in Afrika.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fortsetzung folgt...

 

Kommentare