4 Days in Rome - Part 3
Tag 2
Hallo, heute geht es mit unserer Reise weiter.
Nach einem sehr italienischem Frühstück (bestehend aus einem harten italienischem Brötchen, Marmelade und Leitungswasser) ging es gleich los zum Circus Maximus. Der Circus Maximus wurde im 6 Jh. vor Christus erbaut und diente seitdem als Austragungsort für Wagenrennen, Leichtathletik-Wettkämpfen und Gladiatorenspiele. Leider zerfiel der Circus Maximus im 6 Jh. nach Christus wieder und so sieht man heute nur noch eine große unbebaute und eingezäunte Fläche mitten in Rom.
Das Colosseum ist gleich in der Nähe des Circus Maximus. Es ist das größte und wohl bekannteste Amphitheater Roms. Früher wurden dort viele Kämpfe zum Beispiel zwischen Mensch und Tier ausgetragen, die dann für eine der Parteien tödlich endete. Das alles diente zur Belustigung des Volkes. Deshalb sollte man dem Colosseum mit einer gewissen Ehrfurcht gegenüber stehen. Andererseits ist es ein architektonisches Meisterwerk, dass sehr sehenswert ist und ein ganz besonderes Flair ausstrahlt.
Früher wurde dort gehandelt, philosophiert, Rechtsprechungen ausgeführt und es wurde dort natürlich der neuste Klatsch besprochen. Heute sieht man nur noch Ruinen von dem was früher einmal das Herz Roms war.
Abends kann man dann wieder einen der wunderschönen Plätze besuchen und dort eine leckere Pizza oder Pasta essen. Nach dem Essen sind wir noch in eine Bar gegangen und haben Cocktails getrunken, was den ganzen Tag wunderbar abgerundet hat.
Bald geht es dann mit Tag drei weiter!
Eure Ferry
Kommentare
Kommentar veröffentlichen