4 Days in Rome - Part 5
Tag 4
Hallo, heute ist schon der letzte Tag in Rom.
Da heißt es noch mal richtig genießen, kein hektisches Sightseeing mehr sondern einfach nur entspannt durch die Straßen von Rom ziehen.
Man kann dann durch den Park der Villa Borghese gehen und sich an der schönen Anlage erfreuen. Außerdem hat man von dort auch einen tollen Ausblick auf Rom und auf die Piazza del Popolo, einer der größten und berühmtesten Plätze in Rom.
Man kann dann noch ein bisschen Einkaufen gehen und ein Eis essen ist natürlich auch ein Muss.
Und außerdem braucht man ja auch noch Souvenirs für die Verwandtschaft. Ich habe übrigens festgestellt das es ganz schön schwierig ist, Briefmarken in Rom zu finden. Die gibt es nämlich nur bei der Post ( Wo auch immer die sein mag...) und in den "Tabacco Shops", die gar nicht leicht zu finden sind.
Ja, und so geht dann auch der letzte Tag in Rom zu Ende und man fliegt/fährt mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause.
Fazit:
Rom ist wirklich eine ganz tolle aber nun mal leider auch eine sehr volle Stadt.
Es gibt viel zu sehen und vier Tage sind da einfach viel zu wenig, auch wenn wir wirklich viel geschafft haben.
Außerdem ist dieses Flair, dass in Rom herrscht einfach unverwechselbar. Man fühlt sich dort quasi nach dem ersten Tag schon wie ein waschechter Italiener.
Was auch super an Rom ist, ist das Wetter. Es ist so schön warm dort, was manchmal auch stören kann aber im Endeffekt vermisst man es sofort wenn man wieder zu Hause ist.
In Rom stehen übrigens überall kleine Brunnen aus denen frisches und vor allen eiskaltes Quellwasser kommt und an dem man sich kostenlos bedienen darf.
Alles in allem sollte man unbedingt mal in Rom gewesen sein, denn es ist eine Erfahrung die man nie wieder vergisst.
Damit also Arrivederci Rom!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen