Alle guten Dinge sind drei!
Hallo, heute zeige ich euch dreierlei Waffeln. Der Grundteig ist dabei beliebig veränderbar. Ich hab mich für normale Sahnewaffeln, Schoko- und Apfelwaffeln entschieden. Natürlich könnt ihr auch Blaubeeren oder andere Beeren oder klein geschnittenes Obst nehmen. Ihr könnt da eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Für die Schokowaffeln habe ich einfach 3El Kakaopulver unter den Grundteig gehoben. Wer es noch schokoladiger mag kann zusätzlich noch Schokostreusel oder -tropfen einrühren.
Für die Apfelwaffeln habe ich zusätzlich noch 5-6 El Apfelmus hinzu gefügt. Optional kann man auch einen Apfel reiben und unterheben.
Die Waffeln schmecken besonders gut mit Puderzucker, Sahne und einem schönen Tee. Ich habe mir aus London (siehe HIER) einen Tee bei Fortnum and Mason mitgenommen, denn dort gibt es eine sehr große Auswahl. Meine Lieblings Sorte ist RED BERRY . Ihr könnt natürlich auch jeden anderen Tee oder Kaffee trinken, den ihr wollt. Also viel Spaß beim Nachmachen.
Für etwa 8 Stück
75g Butter
60g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1Prise Salz
3 Eier
150g Mehl
1 Tl Backpulver
150g Schlagsahne
Butter, Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz cremig rühren. Die Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Sahne unterheben. Jetzt evtl. das Apfelmus oder den Kakao unterrühren. Das Waffeleisen vorheizen und mit Öl einstreichen. Etwa 1 1/2 El Teig in die Mitte des Waffeleisen geben und nach Gebrauchsanweisung backen. Mit dem restlichen Teig genau so verfahren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen