Aus Zwei mach Eins!
Hallo, heute geht es um die alt bekannten Kartoffel-Rösti. Die hat meine Oma früher schon immer gemacht und ich liebe sie heute immer noch genau so wie früher. Mit ihrem selbstgemachten Apfelmus waren sie damals immer der Hit. Später hab ich selbst immer gerne Pancakes gebacken. Da kam ich auf die Ideen die beiden Pfannkuchen-Arten mal zu vermischen und ein bisschen zu modernisieren. Ich habe dann ein bisschen herumexperimentiert und heraus kamen meine Rösti-Pancakes mit Apfel und Möhre. Dazu schmeckt natürlich Apfelmus aber auch Blaubeersoße passt super zu den Röst-Pancakes. Außerdem sind sie sehr gesund, halten lange satt und sind somit eine gute Alternative zu den vielen Bananen-Pancake-Rezepten die man sonst so unter " healthy Pancakes" im Internet findet.
Rösti-Pancakes mit Apfel und Möhren
Für etwa 6 Stück
40g Weizemmehl
60g Haferflocken
1 Tl Backpulver
100ml Milch
1 Ei
1 El Agavendicksaft (oder Honig)
1 El Öl
1 Apfel
1 Möre
Den Apfel (ruhig mit Schale) und die Möhre reiben. Das Mehl mit den Haferflocken und dem Backpulver vermischen. Die Milch mit dem Ei, dem Agavendicksaft und dem Öl verrühren. Die Ei-Mischung unter die Mehl-Mischung rühren, sodass ein geschmeidiger Teig entsteht. Zum Schluss den geriebenen Apfel und die geriebene Möhre unterheben.
Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl hineingeben. Mit einem Löffel den Teig zu kleinen Pfannkuchen in die Pfanne setzten. Am Besten backt ihr immer drei Rösti-Pancakes auf einmal goldbraun aus. Wenn die Unterseite goldbraun ist alles einmal wenden. Die fertigen Rösti-Pancakes könnt ihr im Ofen in einer Auflaufform warm halten. Mit dem restlichen Teig genauso verfahren, dabei immer etwas Öl in die Pfanne geben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen