Ein rosa Traum

Hallo, heute zeige ich euch ein Rezept, dass ganz toll zur Frühlings-/Sommerzeit passt. Es gibt heute Sesam-Hippen mit Himbeercreme. Der Sesam gibt dem Ganzen noch eine besondere Note und mit der Himbeercreme ist es eine ganz leichte und frische Geschichte. Hippen werden in jeder Region Deutschlands oder Europas anders zubereitet und auch anders genannt. Meine sind ganz klassisch und sind auch leicht herzustellen. Mit der rosa Himbeercreme sind sie ein echter Hingucker und machen was her.



Sesam-Hippen mit Himbeercreme
Für 8 Stück

60g+2 El Zucker
1 El Sesam
1 Ei
50g Mehl
200g Sahne
100 TK Himbeeren
1 Pck Vanillezucker
2 Blätter Gelantine

Den Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen. Zucker, Sesam, 1 Schuss der Sahne, und das Ei mit den Schneebesen des Rührgeräts verrühren. Das Mehl portionsweise unterrühren. Pro Hippe 1-2 El des Teiges auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech kreisförmig ausstreichen. So etwa 8 Kreise verstreichen. Die Hippen im Ofen 15-20 min. backen. Wenn sie fertig sind, muss es schnell gehen, denn die Kreise müssen zu Rollen geformt werden solange sie noch warm sind.
Die restliche Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Die TK Himbeeren auftauen und mit den 2 El Zucker pürieren. Das Himbeerpüree unter die Sahne heben. Die Gelatine nach Packungsanleitung einweichen und in einem warmen Topf schmelzen. Zwei El der Himbeercreme zu der Gelatine geben und gut verrühren. Dies dann unter den Rest der Himbeercreme rühren und im Kühlschrank mind. 1 Stunde kaltstellen. Die Creme dann in einen Gefrierbeutel mit Sterntülle geben und die Hippen damit füllen.








Kommentare