Chocolate-Time+Follow me on Instagram
Hallo, ihr Lieben. Heute zeige ich euch wieder ein Rezept mit einer meiner Lieblings-Zutaten, der Schokolade. Es gibt leckere Brownies mit Blaubeeren (oder auch ohne).
Aber ich haben auch Big News! Ab sofort gibt es Ferry´s Zuckerbuch auch bei Instagram!!! Dort werde ich euch von nun an ein Paar kleine Vorgeschmäcker auf meine Posts zeigen oder sonst alles posten, was gerade rund um meinen Blog passiert. Guckt doch einfach mal rein. Die Rezepte und weitere Fotos gibt es aber nur hier auf dem Blog, es lohnt sich also weiter hier reinzuschauen.
Jetzt aber wieder zurück zu meinen Brownies. Ich habe ja schon ein Paar Brownie-Rezepte gepostet (1,2,3), aber erstens: Brownies gehen immer und zweitens: sie sind einfach mega wandelbar und es schadet ja nicht ein paar Rezepte auszuprobieren und sich dann für das Beste zu entscheiden. Heute habe ich meine Brownies zweigleisig gebacken. Die eine Hälfte habe ich ganz pur gebacken und auf die andere Hälfte habe ich Blaubeeren gestreut. Mir haben beide Varianten sehr gut geschmeckt. Die mit den Blaubeeren ist schön fruchtig und so gerade für den Sommer sehr gut geeignet. Dazu schmeckt eine Preiselbeeren-Schorle mit Zitronenmelisse sehr lecker, das sorgt für ein noch größeres Summer-Feeling.
Viel Spaß bei Nachmachen!
Eure Ferry
Brownies mit Blaubeeren
Für eine quadratische Springform
180g Butter
180g dunkle Schokolade
3 Eier
200g Zucker
80g Mehl
20g Backkakao
200-300g Blaubeeren (TK)
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die quadratische Springform mit Backpapier auslegen und mit etwas Butter einfetten. Die Butter mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen und etwas auskühlen lassen. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen und dann die Schoko-Butter unterrühren. Das Mehl mit dem Kakaopulver mischen und gut unter den Teig rühren. Den Teig in der Form verstreichen und mit den aufgetauten Blaubeeren belegen -die Blaubeeren am besten mit etwas Küchenkrepp abtupfen, damit sie nicht ganz so feucht sind. Alles etwa 35 min. backen und dann auskühlen lassen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen