Berlin in 2 Tagen - Der pefekte Reisesnack
Hallo, wie ihr vielleicht schon auf Instagram gesehen habt, bin ich am Wochenende in Berlin gewesen und habe natürlich auch vor euch davon zu berichten. Dieser Post soll allerdings dazu erstmal eine Art Einleitung sein.
Ich war schon öfters in Berlin um mir die großen Sehenswürdigkeiten anzusehen. Das ganz normale Touri-Programm habe ich also schon mal mitgemacht. Jetzt war es mal an der Zeit auch mal mehr von Berlin zu sehen als nur das Brandenburger Tor und den Alexander Platz.
Deswegen ist diese kleine Reihe dem Touri2.0 gewidmet.
Berlin lässt sich von den meisten Orten aus super mit der Bahn erreichen. Und das würde ich euch auch dringend empfehlen, denn mit dem Auto dorthin zufahren ist wahrscheinlich ziemlich anstrengend, wenn man keine Erfahrung mit dem Großstadt-Verkehr hat. Außerdem muss man nicht noch umständlich nach einem Parkhaus/-platz suchen und evtl. viel dafür bezahlen.
Mit der Bahn geht die Reise also deutlich stressfreier und darauf kommt es doch eigentlich an, nämlich sich zwei schöne Tage zu machen und nicht schon bei der Ankunft im Hotel mit den Nerven am Ende zu sein.
Des weiteren kommt es natürlich auch auf den richtigen Reisesnack an. Ein solcher Snack sollte meiner Meinung nach in erster Linie lecker sein, jedoch sollte er langanhaltend satt machen, denn man weiß ja auf Reisen nie genau wann man als nächstes was zu Essen bekommt. Dann sollte es gut zu transportieren und mit den Fingern zu essen sein, ohne dass man den halben Zug vollkrümelt. Genau diese Bedingungen erfüllt dieses Rezept für ein Super-Food-Brot aus dem neuen Buch von Jamie Oliver. Ich hab das Rezept zwar noch etwas umgemodelt und einige Sachen weggelassen aber es ist auf jeden Fall noch ein Super-Food. Man kann das Brot so wie ich in einer Kastenform backen, es geht aber genauso gut auch in jeder anderen Form. Selbst als Muffin schmeckt das Brot super und ist gerade so perfekt als Finger-Food geeignet. Wer mag, kann sich das Brot natürlich auch noch belegen. Man muss aber sagen, dass das Brot auch wenn es keinen Zucker enthält ,relativ süß ist und so wahrscheinlich mit einem pikanten Belag nicht so gut kombiniert.
Das Brot ist aber auch super geeignet für den ganz normalen Alltag, da es einen wie gesagt auf einem konstanten Blutzucker-Level hält und so gut für die Konzentration ist. Außerdem ist es schnell und einfach gemacht.
Das Super-Brot
75ml Rapsöl
125g Joghurt
1 El Vanilleextrakt
4 Bananen
2 Eier
250g Vollkornmehl
2 Tl Backpulver
100g gemahlene Mandeln
1 El Mohnsamen
1 Apfel
2 El gehackte Mandeln
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und eine Backform mit Backpapier auslegen/ einfetten. Öl, Joghurt, Vanilleextrakt, Bananen und die Eier in einen Schüssel geben und pürieren. Mehl, gemahlene Mandeln und Mohn hinzufügen und kurz untermixen. Den Apfel raspeln und unterrühren. Die Masse in die Form geben und glatt streichen. Die gehackten Mandeln darüber streuen. Das Brot nun etwa 40 min. backen und die Stäbchenprobe nicht vergessen. Das Brot auf einem Rost auskühlen lassen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen