Schokoladenbrot

Hallo ihr Lieben. Heute zeige ich euch ein schnelles Rezept für ein Schokoladenbrot. Der Teig sieht zwar aus wie ein Hefeteig, ist aber tatsächlich ein Quark-Öl-Teig. Dieser ist perfekt, wenn man keine Zeit hat, einen Hefeteig herzustellen, aber trotzdem einen schönen weichen Teig und eine tolle Kruste haben möchte. 


Ich liebe Schokoladenbrot sehr zum Frühstück. Am liebsten esse ich es nur mit ein bisschen Butter. Aber was ich besonders lecker finde ist ein french toast mit Schokoladenbrot und etwas Ahornsirup. Da könnte ich dahin schmelzen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.





Schokoladenbrot
300g Mehl
1 Pck. Backpulver
150g Quark
70ml Milch
60g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
60ml Rapsöl
50g Zartbitterschokolade

Mehl und Backpulver mischen. Den Quark mit der Milch, dem Zucker, dem Salz und dem Öl glatt rühren. Das Ei Unterrühren und die Masse gut aufschlagen. Die Mehl- unter die Quarkmischung rühren. Den Teig gut verkneten. Eventuell noch etwas Mehl hinzufügen, falls der Teig zu feucht sein sollte. Die Schokolade unterkneten. Den Teig in 3 Teile teilen und diese zu Rollen formen. Die 3 Rolle miteinander verflechten. Den Teig mit Wasser bestreichen und im Ofen ca. 30 Minuten goldbraun backen.




Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende.
Eure Jana

Kommentare