Von der Magie im echten Leben
Seit meiner Grundschulzeit liebe ich das Harry Potter Universum. Die Filme, die Bücher, die Charaktere und eben alles was dazu gehört. Hermine Granger stand dabei bei mir immer an oberster Stelle. Sie ist stark, mutig, schlau und innerlich, sowie äußerlich wunderschön. Wenn jemand mein Kindheitsheld war, dann sie. Sie ist unter anderem auch der Grund, warum ich schon immer viel Zeit mit Büchern und Lesen verbracht habe.
"When in doubt, go to the library."
-Hermine Granger
Ich würde sagen, dass Harry Potter mich mit zu der Person gemacht hat, die ich heute bin.
Ein bisschen so, als hätte mich J. K. Rowling mit in ihr Universum aufgenommen und mich mit als Charakter geformt.
Aber wie sieht denn mein "Harry Potter-Charakter" aus?
Ich würde sagen, etwa so wie auf den Fotos. Ich würde wahrscheinlich immer gerne meinen Gryffindor-Schal tragen und meinen Zauberstab hätte ich sowie so immer bei mir. Auch meinen Zeitumkehrer würde ich immer dabei haben. Dazu kommt dann aber schlichtere, alltägliche aber auch schicke Kleidung. Und dabei bin ich aber immer ich selbst.
Ok, man könnte jetzt sagen, dass das alles irgendwie fern ab der Realität ist und ich mich doch lieber auf mein Realitäts-Ich besinnen sollte.
Ja, das stimmt. Das mache ich auch jeden Tag und ich bin gerne mein Realitäts-Ich. Aber manchmal schlüpft doch jeder einmal gerne in andere Rollen oder in andere Universen. In meinem Fall ist es das Harry Potter Universum. Manch anderer spielt vielleicht lieber Computer-Spiele oder hört Musik und noch jemand anderes schlüpft vielleicht gerne in die Welt von "Game of Thrones" und co..
Außerdem hat einmal ein weiser Harry Potter Charakter folgendes gesagt:
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"
- Albus Dumbledore
Diesen Satz finde ich so schön und passend, denn er sagt, dass obwohl man sich vieles vorstellen kann, was vielleicht nicht real ist, so kann man doch ein bisschen davon mit in die Realität nehmen.
Zum Beispiel laufe ich in echt nicht mit Zauberstab und Gryffindor-Schal durch die Gegend, aber in mir drin, bin ich doch immer ein bisschen wie meine Heldin Hermine. Oder versuche es zumindest. Ich bin dabei aber auch immer ich selbst. Und das ist unter anderem etwas, was mich stark macht und was mich auch ein Stück weit mit auszeichnet.
Hiermit beende ich dann auch diesen kleinen, spontanen Post und wünsche euch noch eine tolle Woche.
Eure Jana
Kommentare
Kommentar veröffentlichen