Schnell zum Kuchenglück

Hallo, heute zeige ich euch wie einfach es ist, zu seinem Kuchenglück zu kommen. Es gibt viele schöne und leichte Rezepte, die ein tolles Ergebnis mit sich bringen. So rührt man bei meinem Käsekuchenrezept nur 1 Kg Quark und ein paar andere Zutaten zusammen und schon hat man den (meiner Meinung nach) besten Käsekuchen den es gibt, bei sich zu Hause im Backofen. Auch die anderen Rezepte, die ich euch hier aufgelistet habe gehören zu dieser Rubrik.


Außerdem habe ich auch noch das Rezept für den luftig-lockeren Beerenkuchen für euch. Der ist natürlich auch einfach zu machen und man hat lange was davon. Die Menge, die ich euch ins Rezept geschrieben habe, ist für eine kleine 20er Springform gedacht. Wenn ihr die doppelte Menge nehmt, könnt ihr den Teig auch auf ein Backblech streichen, dann verkürzt sich allerdings die Backzeit. Der Beerenkuchen ist schön fruchtig und macht Lust auf Frühling, der ja nun auch schon anbricht.




Beerenkuchen
Für eine 20er Springform
125g Sahne
120g Zucker
1Pck. Vanillezucker
1Prise Salz
3 Eier
190g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
250g TK-Beeren
50g Kokosflocken

Die Form mit Backpapier auslegen und einfetten. Die Sahne mit dem Zucker, Vanillezucker und Salz halb steif schlagen. Die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren. Den Teig in die Form geben und die gefrohrenen Beeren und die Kokosflocken auf dem Teig verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 1 Stunde backen. Den Kuchen auskühlen lassen und mit etwas Puderzucker bestäuben.













Kommentare