Mein Trip durch Skandinavien (9)

Hallo zum letzten Teil der Skandinavien-Reihe. Heute geht es um die letzten beiden Tage, die wir auf der Insel Öland und in Malmö verbracht haben, um dann von Trelleborg aus mit der Fähre zurück nach Deutschland zu fahren.
Aber nun alles von Vorne. Von Stockholm aus haben wir nun also Öland angesteuert. Das ist die zweitgrößte Insel Schwedens und liegt nahe der süd-östlichen Küste. Öland ist über eine lange Brücke mit dem Festland verbunden.




Wenn man im Herbst dort hin fährt ist dort fast nichts los. Allerdings ist die Insel für touristische Zwecke voll ausgestattet, da die Insel im Sommer äußerst beliebt bei Touristen ist.
Im Herbst allerdings ist es, wie gesagt, sehr ruhig dort, wer also weg von den Menschenmassen möchte und Schwedens Natur genießen möchte, ist dort im Herbst goldrichtig.





Öland diente uns allerdings nur als Durchgangsstation. Am nächsten Tag haben wir unseren Road-Trip dann in Richtung Malmö fortgesetzt.




Malmö ist die drittgrößte Stadt Schwedens neben Stockholm und Göteborg. So hatten wir quasi auch die "großen Drei" voll. Natürlich bietet Malmö viel mehr, als man an einem halben Tag sehen kann. Wir haben die Altstadt und die Innenstadt erkundet.´
In der Altstadt gibt es viele schöne kleine Cafés und Restaurants. Da wäre zum Beispiel die Patisserie David, die wunderbar leckeres und qualitativ hochwertiges französisches Gebäck herstellt und in einem kleinem Laden verkauft. Die Patisserie wurde auch von dem White Guide zu dem besten Café der Stadt gekürt.




Außerdem gibt es in Malmö einen Musikladen mit integriertem Café. Dort bekommt der Musikliebhaber alles was das Herz begehrt und kann gleichzeitig in der passenden Atmosphäre eine Kleinigkeit essen.



Die Altstadt von Malmö und ihre Läden sind sehr vielfältig. Dort gibt es junge Hip-Hop-Läden oder Einkaufsmöglichkeiten für Hipster. Egal was man sucht, dort ist für einen gesorgt.



Von Malmö ging es dann nach Trelleborg und von dort aus wieder in das kalte Deutschland, denn ironischer Weise hatten wir in Skandinavien viel besseres Wetter als Daheim in Deutschland.

Zusammenfassend war unser Skandinavien Trip ein voller Erfolg! Wir haben viel gesehen und schöne Entdeckungen gemacht. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal nach Skandinavien zu fahren, denn diese Länder haben eine ganz besondere Atmosphäre, die es sonst wahrscheinlich kein anderes Mal auf der Welt gibt.

Ich wäre gerne wieder dort!

Kommentare